Jugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwarze Woche für die 7. Herren

Schwarze Woche für die 7. Herren (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schwarze Woche für die 7. Herren

Drei Niederlagen in 8 Tagen: Die weisse Weste der 7. Herren  hat einige Flecken bekommen. Begonnen hat die Misere mit dem Ausscheiden im Pokal gegen die zweite Mannschaft des TTC Rot-Weiß Uetze. Wir wussten, dass Uetze eine gute Truppe hat, sie waren in ihrer Staffel noch klarer Tabellenführer als wir(zum damaligen Zeitpunkt) in unserer. Mit Karsten Pröve hatten sie eine Nummer 1 mit einer tadellosen 13:0 - Bilanz.

Trotzdem hofften wir, vielleicht unsere Aussenseiterchance nutzen zu können. Als dann alle drei Doppel verloren gingen, war die Entscheidung zugunsten der Uetzer schon gefallen. Ganz so traurig waren wir nicht, denn die Meisterschaft ist uns wichtiger. Am Montag drauf ging es dann zum Meisterschaftskonkurrenten Heesseler SV II. Die Doppel begannen vielversprechend. Das in Abwesenheit von Prothi neu formierte Doppel Peter Keilholz/Hans Raddatz konnte das Heesseler Spitzendoppel in drei Sätzen bezwingen und auch Uli und ich schaufelten unser Doppel nach Hause. Zwar verlor Doppel 3, aber wir führten 2:1. Oben gingen dann beide Spiele in den fünften Satz. Dort konnte ich gegen Werner Scholz, der bisher erst 1 Spiel gewonnen hatte, meinen 5. Satz klar gewinnen. Von den 5 Punkten meines Gegners waren 2 per Netz- und einer per Kantenball erzielt. Peter verlor aber am Nebentisch seinen 5. Satz. Das mittlere und das untere Paarkreuz spielte jeweils remis, so dass wir unsere Führung aus dem Doppel behaupten konnten. Im oberen Paarkreuz verlor Peter leider wieder im 5. Satz, durch meinen 3:0 - Sieg konnten wir aber den Vorsprung halten: 6:5 für uns. Dann gingen die nächsten 4 Spiele an Heessel, die damit 9:5 gewannen. Uli und Ewald verloren im fünften, Hans und Friedrich im 4. Satz, wobei durchaus der eine oder andere Punkt hätte kommen können. Eine unnötige Niederlage. Zwei Tage später empfingen wir dann die fünfte Mannschaft aus Ahlten. Die Ahltener hatten 3 Minuspunkte auf dem Konto, die sie aber jeweils mit Ersatz bekommen hatten. Gegen uns spielten sie vollständig, und um es vorwegzunehmen: Wir hatten keine echte Siegchance. Im Doppel konnten Uli und ich gegen das zweite Doppel gewinnen,  aber Hans und Peter mussten gegen das Spitzendoppel aus Ahlten ebenso passen wie Ewald und Franz gegen Doppel 3. Oben verlor Peter wieder beide Spiele im 5. Satz! Ich musste mich gegen Bernhard Hebbelmann in 4 Sätzen geschlagen geben, alle 4 Sätzen endeten mit 2 Punkten Differenz. Dafür konnte ich Martin Fercho in drei Sätzen bezwingen. Uli gewann gegen Heike Schumacher in drei knappen Sätzen, hatte aber erwartungsgemäß gegen Michael Messner (Bilanz: 13:1) keine Chance. Hans, der leider wieder Probleme mit seiner Armverletzung hatte, verlor beide Spiele. Im unteren Paarkreuz konnte Franz mit seinem Schnitt den jungen Manuel Harz beeindrucken, während Ewald beide Spiele verlor.

Summa summarum eine 4:9 - Niederlage gegen einen besseren Gegner. Nun wird es darauf ankommen, am kommenden Montag das letzte Spiel gegen  Arpke zu gewinnen, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren.