Jugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren beendet Hinrunde mit 9:5- Erfolg

7. Herren beendet Hinrunde mit 9:5- Erfolg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren beendet Hinrunde mit 9:5- Erfolg

Mit einem 9:5 - Erfolg über den TTC Arpke VII beendete die 7. Herren die Hinrunde. Nach zuletzt zwei Niederlagen im Punktspielbetrieb und dem Pokal-Aus können wir also mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Schon bei der Begrüßung wies Mannschaftsführer Uli Eggert darauf hin, dass das Spiel für uns sehr wichtig sei, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Arpkes Mannschaftsführer Friedhelm Knebler versprach daraufhin, sich zurückhalten zu wollen. Anfangs hielten sich die Arpker auch daran. Wir konnten alle drei Doppel gewinnen, gaben dabei lediglich einen Satz ab. Auch oben konnten Peter und ich jeweils unsere Spiele gewinnen: 5:0 für den TTKG. Aber dann gab es den Einbruch in der Mitte: Uli und Hans verloren beide ihre Spiele. Uli hatte sich die Tage wohl zu viel zugemutet: "Ich war platt", resümierte unser Käptn selbstkritisch. Bei Hans kam wieder seine Armverletzung zum Tragen. "Ich kann jetzt einen Monat pausieren, vielleicht bessert sich der Arm" hofft Hans. "Sonst muss ich zukünftig mit links spielen." kündigt er Alternativen an. Zum Glück war auf unser unteres Paarkreuz Verlass: Ewald und Friedrich gewannen ihre Spiele, wobei Friedrich sich Zeit ließ und bis zur Schlussphase des 5. Satzes wartete, um dann noch die entscheidenden Punkte zu holen. Im Spitzeneinzel verlor Peter überraschend gegen Klaus Scheibe, ich konnte Friedhelm Knebler 3:0 bezwingen. Zwischenstand 8:3, Unentschieden sicher. Danach kamen wieder zwei Niederlagen in der Mitte, ehe Ewald mit einem 3:0 - Sieg über Friedrich Aselmann den Punkt zum 9:5 holte. Wir können uns nun die restlichen Spiele unserer Konkurrenten ansehen und darauf hoffen, dass sie vielleicht noch einen Punkt abgeben. Ansonsten in der Rückrunde alles gewinnen. (das wollen wir sowieso)