Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Im letzten Spiel erster Punktverlust

1.Damen: Im letzten Spiel erster Punktverlust (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Im letzten Spiel erster Punktverlust

Ausgerechnet im letzten Spiel der Hinrunde musste unsere 1. Damen gegen den VfL Oker den ersten Punktverlust hinnehmen. Auch wenn dies objektiv gesehen kein Beinbruch ist - wir führen immer noch mit 3 Punkten Vorsprung - verdarb es der Mannschaft doch die gute Stimmung zu Weihnachten.

"Das war ein Sch... - Tag heute" lautete folgerichtig der Kommentar von Kadrina Junker. Eigentlich hatten wir von vornherein 7 Punkte sicher: Dong Li und Kadrina im Doppel, Li's drei Punkte im Einzel und die Spiele gegen Ersatzspielerin  Anette Marquardt, die sich zwar bemühte, aber doch überfordert war. Diese 7 Spiele wurden auch ohne Satzverlust jeweils mit 3:0 gewonnen. Es blieben also 7 Spiele, von denen "nur" eins gewonnen werden musste, um das Match zu gewinnen. Aber alle sieben Spiele gingen nach Oker, teils auch relativ klar, teils in der Verlängerung des 5. Satzes. Das Doppel von Heidrun und Nicole gegen Velitcha Wais / Sabrina Peschke war eine klare Angelegenheit für die Harzerinnen. Nach zwei knappen 9:11 - Niederlagen in den ersten beiden Sätzen verlor Kadrina den dritten Satz mit 7:11 gegen ihre langjährige Freundin Velitcha. War diese Niederlage noch vorsichtig einkalkuliert, verlor Kadrina auch ihr zweites Einzel, mit 10:12 im fünften Satz gegen Valeria Nacarenko. Kadrina fand häufig nicht die richtige Konzentration, während Valeria - aus unserer Sicht - leider auch taktisch recht geschickt gegen Kadrinas Abwehr agierte. Heidrun kam nach ihrem klaren Sieg gegen Anette Marquard gegen Sabrina Peschke nur schwer in Schwung und verlor die beiden ersten Sätze. Als sie im dritten Satz 10:8 führte, hofften wir auf die Wende, aber vergeblich: 4 Punkte in Folge für Sabrina bedeuteten den Sieg. Gegen Okers Nummer, die gebürtige Bulgarin Velitcha Wais, zeigte Heidrun ein recht ansehnliches Spiel, unterlag aber in 4 Sätzen. Nicole war von vornherein unser "Sorgenkind", laborierte sie doch an einer Grippe.Von daher war ihre gezeigte Leistung eigentlch besser als erwartet, leider ohne dass es für uns zählte. Im ersten Einzel gegen Sabrina ging es in die Verlängerung: 14:16 für die Harzerin. Im entscheidenden Moment fehlte die Konzentration. Auch im letzten Spiel gegen Valeria Nacarenko konnte sie den 2 und dritten Satz knapp gestalten und unterlag 10:12 und 9:11. Von Dong Li ist nicht viel zu berichten, sie gewann trotz leichter Erkältung  ihre Spiele souverän. Ihre Punkte waren ja - wie oben schon erwähnt - auch eingeplant gewesen. Li ist die überragende Spielerin der Regionalliga. Auch wenn der Punkt für Oker etwas glücklich war, muss man ihnen großen Kampfgeist und auch gute Spiele zugestehen. Außerdem sind die Harzerinnen durch den Ausfall ihrer Nummer 4 gehandicapt. Von daher gehen unsere Glückwünsche für dieses Spiel nach Oker. Vorher war Kadrina noch fleissig gewesen: Sie hatte Burgwedeler Tischtennisschläger gebacken, Heidrun und Micha haben sie eingepackt. Damit haben sich die Spielerinnen bei den treuen Zuschauern bedankt und hoffen, dass sie nächstes Jahr alle wiederkommen. Wie Micha bemerkte, wurde sorgfältig darauf geachtet, dass die Belagstärke von 4mm nicht überschritten wurde, damit mit den Schlägern auch gespielt werden kann.

Die erste Gelegenheit findet sich am Sonntag, den 11. Januar 2009, wenn das Lokalderby gegen den SV Bolzum ansteht.