Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wolf-Rüdiger Kienast gewinnt Skatturnier

Wolf-Rüdiger Kienast gewinnt Skatturnier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wolf-Rüdiger Kienast gewinnt Skatturnier

18 Starter konnte Henning Bruns zum diesjährigen Preisskat begrüßen. Sinnigerweise wurde an sechs 3er-Tischen gespielt.

Die erste Runde ging über 24 Spiele, die nächsten beiden Runden wurden aus Zeitgründen nur noch mit 18 Spielen gespielt. Trotzdem ging das Turnier bis weit in den Samstag früh hinein, was aber kaum auffiel, da es niemandem langweilig wurde. Antje Gartzke sorgte dafür, dass die Veranstaltung keine reine Männerrunde wurde. Zwischen den Skatrunden wurde geknobelt. Hier konnte sich Fritz / Friedrich Schneider (7.Herren !!) durchsetzen. Für das nächste Jahr muss ich mal mit ihm üben... Nach der ersten Runde führte noch Sebastian Klapproth, der am Ende mit 1290 Punkten Platz 10 belegte. Nach der zweiten Runde hatte Hartmut Gartzke die Nase vorn, der schließlich mit 10 Punkten Rückstand auf die Medaillenränge Platz 4 belegte. Sieger wurde mit 1833 Punkten Wolf-Rüdiger Kienast vor Veranstalter Henning Bruns mit 1800 Punkten. Dritter wurde mit 1779 Punkten Horst Drews. So lag wenigstens ein Horst in den Medaillenrängen. Immerhin gehörte ich mit meinem 12. Platz noch zu den besseren zwei Dritteln. Ob ich es im nächsten Jahr zur besseren Hälfte schaffe? Die wäre schon dieses Jahr möglich gewesen, wenn ich meinen Grand ohne Vieren in der ersten Runde gewagt hätte und ich nicht vor Volkers 4 Jungen  gekniffen hätte. Jedenfalls hat Henning angekündigt, den Preisskat nächstes Jahr wieder zu organisieren, wenn wir alle wiederkommen. Henning, das werden wir, denn es hat allen Spaß gemacht.