Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Sieg gegen Merseburg

1.Damen: Sieg gegen Merseburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Sieg gegen Merseburg

Ein hoher 8:1 - Sieg hat uns am Sonntag zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gebracht.

Die Woche begann mal wieder mit der üblichen Hiobsbotschaft: Jetzt fällt auch Annika aus! Probleme mit den Schienbeinen. Sportverbot.

Umso größer dann heute die Überraschung, dass wir unserem Gegner numerisch überlegen waren. Denn einerseits waren Annika und Lisa-Marie gekommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Wir waren also zu fünft!

Und bei den Gästen fehlte nicht nur Marketa Benesova, sondern auch die erkrankte Victoria Reimann. Endlich profitierten wir einmal von den kampflosen Punkten.

Das fing mit dem Doppel Judith und Annika Woltjen an, die den ersten kampflosen Punkt holten.

Auch das andere Doppel, Nina Tschimpke und Kadrina Junker, holten ziemlich ungefährdet mit einem 3-Satz - Sieg gegen Doreen Beckert und Evelyn Otto den zweiten Punkt für uns. Die Erklärung hatte Evelyn nach dem Spiel parat: Wir sind kein gutes Doppel, aber wir verstehen uns blendend.

Nina frönte danach wieder ihrem Hobby: 5 - Satz - Spiele. Leider gab es gegen Evelyn Otto kein happy End: Mit 10 : 12 im 5. Satz ging der Punkt in die neuen Länder.

Kadrina brauchte einen Satz, bis sie gegen Doreen Beckert ins Spiel fand. Aber dann war die Sache gelaufen. Nach 4 Sätzen brachte sie uns mit 3:1 in Führung.

Annika holte dann gegen Ersatzspielerin Steffi Gatzki in drei Sätzen den nächsten Punkt. Die in der Regionalliga überforderte Steffi verlor aber nicht ihren Humor und konnte im dritten Satz sogar 7 Punkte erzielen. Zusammen mit Judiths kampflosen Punkt gingen wir mit 5:1 in Führung.

Wie nicht anders zu erwarten war, spielte Nina dann auch gegen Doreen Beckert 5 Sätze. Diesmal hatte aber Nina das glückliche Ende für sich: Mit 11:5 gewann sie und holte unseren 6. Punkt.

Kadrina gewann wieder glatt gegen Evelyn Otto, hatte nur im 2. Satz etwas Mühe.

Judith holte danach locker den Siegpunkt zum hohen 8:1 - Sieg.

Hinterher herrschte große Freude: Das waren zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Und bitte vormerken: Im nächsten Heimspiel am nächsten Sonntag um 15:00 gegen den TSV Schwarzenbek brauchen unsere Damen wieder die Unterstützung von Euch Zuschauern!

Aktualisiert (Samstag, 19. März 2011 00:10)