Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Schmerzliche Niederlage gegen Neuhaus

1.Damen: Schmerzliche Niederlage gegen Neuhaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Schmerzliche Niederlage gegen Neuhaus

Mit 2:8 gab es eine schmerzliche Niederlage gegen den SSV Neuhaus. Dass diese zumindest in der Höhe nicht verdient war, zeigt das Ballverhältnis von 384 : 390, das praktisch ausgeglichen war.

Nach dem Unentschieden gegen Oldendorf und der Tatsache, dass sich Lisa-Marie Overhoff trotz ihrer Schulterschmerzen an den Tisch ging, waren wir eigentlich recht optimistisch ins Spiel gegangen.

Im ersten Doppel mussten Judith Weber und Lisa-Marie Overhoff gegen Madlin Heidelberg und Julia Wolf an den Tisch. Leider reichte es dabei nur zu einem Satzgewinn: Der Sieg ging an die Neuhauserinnen.

Unsere Hoffnung lag auch mehr auf dem zweiten Doppel, Nina Tschimpke und Kadrina Junker. Im ersten Satz konnten sie auch mit 11:4 gegen Julia Bütow und Marlene Kleemiß gewinnen. Aber dann gingen die beiden nächsten Sätze verloren!

Nach dem klaren 11:3 im vierten Satz keimte kurz wieder Hoffnung auf, aber im 5. hatten die Neuauserinnen wieder die Nase vorn. 0:2 nach den Doppeln!

Und dann der Schock: Nina Tschimpke verlor gegen Madlin Heidelberg. Zwar konnte Nina zwei Sätze klar mit 11:7 und 11:2 gewinnen, aber sowohl den dritten als auch den fünften Satz musste sie jeweils Madlin mit 11:13 den Vortritt lassen.

Auf Kadrina war dagegen Verlass: Sie gewann in 4 Sätzen gegen Julia Bütow und revanchierte sich damit für die Niederlage im Hinspiel.

Aber dann ging das Unglück im unteren Paarkreuz weiter: Judith verlor gegen Melanie Kleemiß im 3.+4. Satz mit 10:12 und 12:14.

Lisa-Marie - die sich steigerte und dafür, dass sie nicht trainieren kann, eine gute Leistung ablieferte - verlor im fünften Satz gegen Julia Wolf. Wahrlich nicht unser Glückstag.

Und es ging weiter. Nina Tschimpke gegen Julia Bütow. Es ging in den fünften Satz. Und wer gewann ihn? Natürlich Julia Bütow.

Gott sei Dank gab es noch Kadrina. So "nebenbei" gewann sie in drei Sätzen gegen Madlin Heidelberg und holte unseren zweiten Punkt.

Im unteren Paarkreuz war dann leider auch nicht mehr viel drin. Beide Punkte gingen zum SSV Neuhaus zum in dieser Höhe nicht gedachten 8:2 - Sieg.

Für unsere Damen kann es nur heissen: Kopf hoch - neues Spiel, neues Glück. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 13. März um 15:00 gegen den TSV Merseburg.

Aktualisiert (Sontag, 06. März 2011 20:59)