Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Unentschieden gegen Oldendorf

1.Damen: Unentschieden gegen Oldendorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Unentschieden gegen Oldendorf

Wieder haben wir nur drei gesunde Spielerinnen an die Tische gebracht. Unter diesen Umständen muss man das Unentschieden gegen die Spvg Oldendorf als Erfolg werten.

35 Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Spiel. Bei Oldendorf war die ebenfalls lange verletzte Svenja Böhm wieder dabei. Svenja tritt am Wochenende bei den von der TSG Ahlten organisierten TOP 12 in Lehrte an.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Lisa-Marie Overhoff und Annika Woltjen mussten ihr Doppel gegen Svenja Böhm und Diane Visbeck kampflos abgeben.

Nina Tschimpke und Kadrina Junker konnten sich recht sicher in drei Sätzen gegen Jana Knappmeier und Maike Bill durchsetzen. Nur der dritte Satz war etwas umkämpft und endete mit 11:9.

Und dann kam im oberen Paarkreuz der Schock für uns: Nina Tschimpke verlor trotz 2:0 - Satzführung im fünften Satz gegen Maike Bill!!! Maike, die im September zur alten Schachtel wird - Diane Visbeck freut schon darauf -- zeigte eine ausgezeichnete Leistung. Dieser Punktverlust war nicht eingeplant.

Auch Kadrina verlor den ersten Satz gegen Jana Knappmeier. Nichts für schwache Nerven!

Aber dann dominierte Kadrina vor den Augen ihrer Freundin Velitchka Wais vom VfL Oker und gewann die nächsten drei Sätze sicher. 2:2 Ausgleich!

Im unteren Paarkreuz gingen die Punkte leider an die Gäste. Lisa-Marie musste kampflos aufgeben, und Annika Woltjen hatte gegen die DTTB - Top12 - Schülerin Svenja Böhm keine Chance.

Aber unser oberes Paarkreuz stellte dann den Gleichstand wieder her.

Zuerst gewann Nina gegen Jana Knappmeier in drei Sätzen. Das Match war aber enger, als es dieses Ergebnis vermuten lässt. Im zweiten Satz ging es bis zum 17:15, und im dritten war auch erst bei 13:11 Schluss.

Kadrina dagegen hatte mit Maike Bill keine Probleme. Einmal war Kadrina sehr gut drauf, zum anderen hatte Maike ihre Probleme mit Kadrinas Abwehr.

Nachdem Svenja Böhm kampflos gegen Lisa-Marie die Oldendorferinnen wieder in Führung gebracht hatte, kam es zu dem wichtigen Spiel von Annika gegen Diane Visbeck.

Die beiden ersten Sätze verlor Annika jeweils mit 7:11. Aber im dritten Satz wurde es dann spannend. Im Schlussspurt konnte Annika ihn für sich entscheiden. Mit 11:9!.

Auch die beiden nächsten Sätze wurden spannend, aber Annika konnte sich jeweils mit 11:7 durchsetzen und glich zum 5:5 aus.

Nach der kampflosen Niederlage von Lisa-Marie gegn Jana Knappmeier war wieder Nina an der Reihe, den erneuten Ausgleich zu schaffen. Gegen das Jungtalent Svenja Böhm hatte sie nur im zweiten Satz Mühe. Im dritten hatte Nina das Spiel im Griff und gewann sicher mit 11:3.

Zwischenzeitlich brachte uns Kadrina mit einem sicheren Sieg gegen Diane mit 7:6 in Führung. Das Unentschieden war sicher. Gab es vielleicht sogar einen Sieg?

Im ersten Satz unterlag Annika gegen Maike Bill. Aber als sie den zweiten mit 11:5 gewann, keimte bei uns Hoffnung auf. Leider vergebens. Die Sätze 3 und 4 gewann Maike und holte so den 7. Punkt für das letztlich gerechte Unentschieden.

Aber für uns ist dieser Punktgewinn ein Lichtblick. Nur, wann können wir mal wieder mit einer kompletten Mannschaft spielen?

Aktualisiert (Dienstag, 01. März 2011 22:00)