Jugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Sieg in Merseburg

1. Damen: Sieg in Merseburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Sieg in Merseburg

Nach dem guten Auftritt in Schwarzenbek mit dem erreichten Unentschieden fuhren wir mit positiver Einstellung nach Merseburg: Vielleicht ist da ja auch ein Punkt drin, vielleicht auch mehr?

Dass es dann aber ein 8:3 - Sieg wurde, damit hätte wohl keiner gerechnet - die Merseburger auch nicht.

Im ersten Doppel traten Judith Weber und Lisa-Marie Overhoff gegen das Merseburger Spitzendoppel Marketa Benesova / Victoria Reimann, die mit einer bisherigen Bilanz von 5:2 zu den bessern Doppeln der Liga gehören.

Und unsere beiden schlugen sich anfangs sensationell. Die ersten beiden Sätze wurden gewonnen! Leider kippte das Match dann im dritten Satz, als mehrere Matchbälle nicht verwandelt werden konnten und die Merseburgerinnen mit 15:13 gewannen. Danach wurden die Hausherrinnen leider sicherer und gewannen mit 11:8 im 5. Satz.

Bei Nina Tschimpke und Kadrina Junker verlief es im Spiel gegen Doreen Beckert und Evelyn Otto ähnlich: Die beiden ersten Sätze wurden gewonnen, die nächsten beiden verloren. Als die Merseburger Paarung dann im Entscheidungssatz mit mehreren Glücksbällen, z.B. einem Kantenball bei 11:11, aufwarten konnten, wurde es auf der Großburgwedeler Bank etwas unruhig. Aber Nina und Kadrina ließen sich nicht nervös machen und gewannen glücklich aber verdient mit 15:13.

Dann gab es aber Beruhigung für die Bank: Beide Spitzeneinzel wurden gewonnen.

Kadrina verlor zwar den ersten Satz gegen Marketa, steigerte sich aber immer mehr und gewann in 4 Sätzen. Nina hatte gegen Doreen Beckert keine Probleme: 3:1 für uns.

Im unteren Paarkreuz unterlag Lisa-Marie, die wegen ihrer Verletzung leider nicht trainieren kann, im 5. Satz gegen Evelyn Otto. Aber Judith stellte gegen Victoria Reimann den alten Abstand wieder her.

Einen kleinen Dämpfer gab es noch im Spiel von Nina gegen Marketa. Nina fand kein Mittel, so dass Marketa den TSV Merseburg auf 3:4 heranbrachte. Aber Kadrina stellte umgehend gegen Doreen den 2-Punkte Vorsprung wieder her.

Den 6. Punkt erspielte Judith, die sich immer mehr steigert, mit einem 3-Satz-Sieg gegen Evelyn Otto. Was würde nun Lisa-Marie machen? Sie fühlte sich noch fit genug, trotz Verletzung zum zweiten Einzel anzutreten. Und sie gewann in drei Sätzen gegen Victoria Reimann, ihr erster Regionalliga-Punkt!

Damit war der Sieg eigentlich klar, aber was machte Nina? Sie verlor den ersten Satz gegen Evelyn Otto! Aber danach konnte sie sich steigern, gewann die nächsten drei Sätze und holte den Spiegpunkt zum 8:3.

Gut gelaunt ging es danach zur Heimfahrt nach Hannover bzw. Großburgwedel. Sollte am Samstag ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten SC Oldendorf gelingen, würden wir diese verkorkste Hinrunde mit 7 Pluspunkten beenden.

Dabei ist die zu erwartende Heimniederlage gegen den VfL Tegel im letzten Heimspiel am 12. Dezember um 15:00 Uhr schon mit eingerechnet.

Aktualisiert (Donnerstag, 02. Dezember 2010 20:45)