Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schüler B starten souverän in die Rückrunde

Am heutigen Mittwoch startete die Schüler B Mannschaft mit einem kleinen Ausrufungszeichen in die Rückrunde. Zwar reiste mit dem Tabellenvorletzten kein besonders starker Gegner an, dennoch zeigt das 7:0 gegen den TTC Rot-Weiß Uetze, dass die Mannschaft bereit ist in der Tabellenspitze (Hinrundendritter) für Unruhe bei Groß-Buchholz und dem erstplatzierten SV Arnum zu sorgen. Zudem setzte man ebenfalls ein Zeichen für die Verfolger aus Heessel, Bothfeld und Hänigsen, denn mit diesem Sieg wurde deutlich, dass man topfit ist und keine Punkte mehr kampflos abgeben wird. Schon vor Spielbeginn stand fast ein 7:0 auf dem Formular, da die Uetzer die Grundschulanlage von der falschen Seite betraten und somit vergeblich vor der neuen Halle standen. Nur durch den glücklichen Zufall, dass Yannik Laes auf die Toilette musste und die Uetzer während seines Weges dorthin die Uetzer sah und einließ, konnte das Spiel doch noch beginnen, sicherheitshalber an drei Tischen, da wir mittlerweile eine halbe Stunde Verspätung zu verbuchen hatten. Zu Beginn des Spiels mangelte es der Mannschaft im neuen Jahr auch nicht an Kreativität bei der Doppelaufstellung. So spielten wir mit den beiden neuformierten Doppeln: 1. Yannik/Minh Long und 2. Jonas/Hendrik. In den Einzeln blieb alles wie im Vorjahr: 1.Hendrik 2.Yannik 3. Jonas 4. Minh Long (5. Tobias, heute leider nicht dabei).

Die neuen Doppel brachten mich als Betreuer erst zum Schmunzeln und circa 15 Minuten später zum Lächeln, denn beide Doppel konnten gewonnen werden.

 

In den Einzeln begann Minh Long, da das zweite Doppel noch nicht beendet war und keine andere Paarung zuließ und gewann mit 3:1, wobei er mit großer Laufbereitschaft und Kampf glänzte. Parallel zu Minh Long begannen dann auch Hendrik und Yannik mit ihren Einzeln. Hierbei hatte Yannik das schwierigere Los, da sein Gegner es war, der im Hinspiel beide Punkte für Uetze holte. Während Hendrik in drei Sätzen gerade mal elf Punkte zuließ, musste Yannik richtig ackern, konnte aber nach dem ersten verlorenen satz alle drei Folgenden für sich entscheiden. Nach diesem Spiel war die Erleichterung der Mannschaft sehr groß, denn nun zeichnete sich der Sieg bei einer 5:0 Führung immer deutlicher ab. Die letzten Einzel starteten dann Jonas, Hendrik und Yannik. Hendrik zeigte dabei in seinem zweiten Einzel ein völlig anderes Gesicht: er spielte plötzlich hoch konzentriert und kämpfte um jeden Ball bis zu Schluss. Sein Lohn war am Ende der 3:0 Sieg, den er sich vollkommen verdient hat. Kurz danach war auch Yannik mit seinem zweiten Einzel fertig, ein ebenso verdienter 3:0 Sieg. Nun kam es aber noch auf Jonas erstes Einzel an, denn bei einem Sieg hätte Yanniks zweites Einzel keine statistische Bedeutung. Jonas machte es dabei äußerst spannend indem er den dritten Satz bei 2:0 Führung doch abgab. Aber im vierten Satz reichte es dann doch noch zum Erfolg für sich selbst und die Mannschaft.

Am nächsten Mittwoch kommt dann mit dem Heesseler SV ein direkter Verfolger nach großburgwedel, gegen den es im Hinspiel das glücklich-unglücklichste Unentschieden der Serie gab. Damals verdaddelte man mehr oder weniger den Spielbeginn, konnte das 2:6 aber noch drehen und ein 6:6 herausholen.