Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Damen mit halber Revanche

3. Damen mit halber Revanche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Damen mit halber Revanche

Zumindest eine halbe Revanche erreichte die dritte Damen am Freitag gegen den TH 52.Im Hinspiel hatte es gegen den Tabellennachbarn eine derbe 1:7 - Klatsche gegeben mit allgemeiner Ratlosigkeit: Die stehen doch in der Tabelle hinter uns, wieso sind die soviel besser. Also ein Angstgegner. In der Halle gab es erst mal eine "freudige" Überraschung: Bei TH fehlte eine Spielerin. Melanie Schlimm hatte sich Donnerstag krank gemeldet, und die beiden Ersatzspielerinnen, die Zeit gehabt hätten, hatten zur Rückrunde einen Sperrvermerk bekommen. Aber auch gegen drei Spielerinnen verliert man, wenn nicht mindestens 2 Spiele gewonnen werden - im Hinspiel wurde mit Mühe eins geschafft.

Und unsere Damen spielten zwar ganz gut mit, aber unglücklich: Monika Tessensohn und Annabet Röllig verloren gegen das TH - Spitzendoppel Sarah Markart und Sabrina Lange mit 12:10 im 5. Satz, Annabet ihr Einzel dann mit 9:11 im Fünften. Monika folgte ihrer Doppelpartnerin mit einer 4-Satz Niederlage, aber auch mit 9:11.

 

Wo bleibt der erste Punkt? Die Hoffnungen ruhten auf U. S., die im Hinspiel den Ehrenpunkt holen konnte. Aber U.S. hatte nicht ihren besten Tag erwischt und verlor ebenfalls: TH führte 5:3 !

Unglücksrabe Annabet verlor mal wieder 11:13, aber Monika: Monika holte den ersten Sieg gegen Sarah Markart. Und dann kam Andrea Matern. Andrea hielt den Ball und ließ ihre Gegnerin genügend Fehler machen zum nächsten Punkt für den TTKG. Vor den Abschlussdoppeln stand es also 5:5. U.S. und Andrea hatten dann gegen das TH-Spitzendoppel keine Chance, so dass mit dem kampflosen Doppel die Partie unentschieden endete, worüber sich letztlich alle Damen freuten. Einige Spiele unglücklich verloren, dafür 4 kampflos gewonnen. Die dritte Damen ist jetzt mit 11:7 Tabellendritter hinter Resse und Vinnhorst mit jeweils 2 Minuspunkten