Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Siege zum Auftakt

Unsere 1. Jugend konnte in der vergangenen Woche zwei wichtige Erfolge im Kampf um den zweiten Tabellenplatz verbuchen. Während der Sieger der Staffel mit Helga Hannover schon feststeht, scheinen unsere Youngstars nun den verlorenen zweiten Tabellenplatz aus der Hinserie zurück erobert zu haben. Neben den Rivalen aus Ilten, die vor dem Sieg unserer Jungs noch zweiter waren konnten auch die Junga aus Engensen mit einem sicheren 7:3 besiegt werden. Aufgrund der sehr guten Leistung von Jannik Xu rutschte dieser zur Rückserie nach oben, wodurch wir mit Jan Lübbers nun einen Punktegaranten im unteren Paarkreuz haben. Dieser zeigte in den beiden Partien sogleich eine Top-Leistung und schien nie in Gefahr. Auch Bruder Paul, der gegen Engensen krankheitsbedingt fehlte, konnte an die Leistungen der Hinrunde nahtlos anknüpfen und seine positive Bilanz weiter festigen. Paul wurde gegen Engensen durch den B-Schüler Henrik Buchholz ersetzt, der sich mit einem Sieg belohnte. Dies freute besonders Felix, der die Betreuung in diesem Spiel übernahm. Henrik spielt eigentlich an 1 in der B-Schülermannschaft und somit ist es umso erfreulicher, dass die 1. Jugend nun mit ihm einen "Edelreservisten" in der Hinterhand hat. Henrik hatte im vergangenen Jahr mit einem tollen dritten Platz bei der Kreismeisterschaft der B-Schüler in der Leistungsklasse II auf sich aufmerksam gemacht und stand gleich bei seinem ersten Turnier auf dem Treppchen. Leider konnte Yannik Naß bisher noch nicht an seine Leistung aus der Hinserie anknüpfen. Mit einer Bilanz von 17:2, war er der zweitbeste Spieler der Liga und verlor lediglich seine ersten beiden Einzel. Als einziger schlug er den an eins geführten Sascha Priesemann. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass Yannik zu alter Form zurückfinden wird. Die bisher fehlende Form unsere Nummer 1 scheint Jannik Xu jedoch zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit einer Bilanz von 4:0 hielt er sich bisher schadlos und zeigte dabei unglaubliche Nervenstärke und Spielwitz. Hält sich die Mannschaft nun in den folgenden Partien schadlos ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen und der erhoffte Aufstieg würde in greifbare Nähe rücken. Auch gegen den Tabbellen 1 aus Hannover wollen wir diesman nochmal angreifen, denn das 1:7 aus der Hinserie im ersten Spiel fiel deutlich zu hoch aus.