Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren vergibt Chance zur Überraschung

Na dem durchwachsenen Rückrundeauftakt am letzten Wochenende gegen den TSV Anderten, hoffte die 1.Herren auf eine Überraschung gegen den zweiten Meisterschaftsfavoriten aus Ahlten. In den Auftaktdoppel lief dann fast alles nach Plan. Gegen das Ahltener Doppel Klotz/Nacke brachten Frank-Peter Wolf und ich und mit 1:0 in Führung. Am Nebentisch hielten Alex und Arne das Spiel gegen Hebel/Peters lange offen. Im fündten Satz führten sie bereits mit 6:2, ehe die Gäste aus Ahlten mit Glück und Geschick am Ende mit 11:9 gewannen. Doppel drei war dann relativ sicher für Burgwedel, sodass wir mit einer 2:1 Führung in die Einzel gingen. Hier konnten wir durch meine Person gleich nachlegen. Es war wohl nicht so wirklich der Tag von Andre Sauer, dadurch konnte ich nach klarer Hinspielniederlage recht deutlich mit 3:1 gewinnen. Alex unterlag zum 3:2. Auch in der Mitte gelang Arne eine Überaschung mit seinem Sieg gegen Meikel Peters, doch auch hier unterlagen wir im zweiten Einzel. Durch den Sieg von Kianusch schafften wir dann die 5:3 Führung und Ahlten wurde so langsam nervös.

Ahlten zeigte aber jetzt wie und warum sie in dieser Saison aufsteigen wollen. Ossi unterlag Jens Nacke nach einem Erfolg im Hinspiel klar mit 1:3 und Klotzi drehte in den ersten beiden Sätzen gegen mich richtig auf und führte bereits mit 11:5 und 17:15. Im Anschluß konnte ich jedoch das Blatt drehen und holte mit Sätze 3 und 4 mit je 11:9. Doch irgendwie verschlief ich dann den Beginn des 5. Satzen. 1:9 der Rückstand und das Spiel war da bereits verloren. Auf 5:9 kam ich zwar noch heran - reichte aber nicht. Es sollte die letzte echte Siegchance für uns bleiben. Die Spiele im Anschluß verloren wir alle recht klar mit 0:3 bzw. 1:3 - einzig Frape hätte den einen oder anderen Satz mehr gewinnen können. Am Ende war das 5:9 wohl darum verdient, weil Ahlten in der kritischen Phase einfach sein bestes Tischtennis zeigte. Im heutigen Spiel gegen Seelze haben wir gleich die nächste Chance einem das Titelrennen zu vermiesen. Bei insgesamt 4-5 Aufstiegsaspiranten sind wir zur Zeit an jedem Wochenende Außenseiter. Doch in der Hinrunde waren das oft unsere besten Spiele. Spielbeginn ist in Burgwedel um 16:00 Uhr.