Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am letzten Sonntag, den 1.2.2009 war es endlich wieder soweit. Die Dritte startete mit einem Heimspiel gegen den TSV Wettmar in die Rückrunde. Durch die Spielverlegung des Spiels gegen den TSV Friesen Hänigsen, dachte man sei man einem schweren Rückrundenauftakt aus dem Weg gegangen, aber als dann im Internet zu lesen war, dass Wettmar dem Tabellenführenden einen Punkt abnehmen konnte und dabei sogar schon mit 8:4 geführt hat, wusste man in Großburgwedel, dass eben doch ein schweres Spiel ins Haus stand. Bereits das Hinspiel war eine enge Angelegenheit mit 8:8 und die Tatsache, dass der Kay aufgrund des bevorstehenden Nachwuchses fehlen würde, war auch nicht gerade aufbauend. Als dann aber Ludwig mit der freudigen Nachricht von der gut verlaufenen Geburt von Kays Sohn die Halle betrat, wusste jeder, dass wir dem Kay am liebsten einen Sieg schenken würden. Und mit unserem Spitzenspieler der 6. Herren, sollte dies auch gelingen. In den Doppeln konnten nur Ludwig und Ete punkten, während  Henning und Norbert, als auch Klaus-Dietrich und ich sich geschlagen geben mussten. Klau-Dietrich konnte in seinem Einzel dann das Ergebnis wieder ausgleichen, Ludwig jedoch musste sich Thomas Dierks mit 3:1 geschlagen geben. In der Mitte konnte zunächst Ete wieder ausgleichen, Norberts Niederlage bedeuteteallerdings den erneuten Rückstand. Im unteren Paarkreuz, war dann ich derjenige der mit dem augleichenan der Reihe war, aber Henning hatte keine Lust den Part mit dem verlieren auf sich zu nehmen und gewann mit 3:1 zur ersten Großburgwedeler Führung. Im oberen Paarkreuz musste sich nach langem und hartem Kampf, dann auch Klaus mit 3:2 geschlagen geben, Ludwig tat es ihm gleich und stand am Ende ebenfalls mit leeren Händen da. Nun lagen wir also wieder mit einem Punkt zurück (5:6). Aber dann folgte eine Serie an Einzelsiegen. Erich begann sie mit seinem 3:0 Erfolg, daraufhin folgte ihm Norbert (3:0). Ich konnte es beiden gleich tun und mich ebenfalls mit 3:0 durchsetzen, bevor es schließlich unserer Geheimwaffe zu Teil wurde das Spiel mit seinem 3:0-Erfolg zu beenden und so auch auf das Schlussdoppel zu verzichten.

Insgesamt also mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten 9:6 Erfolg.