Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Jugend steht im Viertelfinale

Am gestrigen Montag war unsere 1. Jugend zu gast beim SV Arminia Hannover. Trotz eines glatten 6:3 Erfolges und tatkräftiger Unterstützung zweier Fans dauerte das Spiel ganze zwei Stunden. Die positive Grundstimmung kippte etwas, als wir nach den beiden Doppeln feststellten, dass die Gegner sich falsch aufgestellt hatten. Nachdem wir die Schuldvorwürfe von Seiten des gastgebenden Trainers von uns weisen konnten und belegen konnten, dass nicht uns der Fehler unterlaufen war nahm das Spiel dann doch noch seinen geregelten Lauf. Wieder einmal war es Jannik Xu, der mit zwei ungefährdeten Siegen im oberen Paarkreuz für Furore sorgte. Auch Yannik Naß konnte seine beiden Gegner sicher in schach halten und war nie in Gefahr. Im unteren Paarkreuz verloren zwar sowohl Jan, als auch Jonas ihre beiden Einzel, blieben dabei jedoch deutlich unter ihren Möglichkeiten. Jan konnte im zweiten Durchgang jedoch zeigen, dass er besser kann und wohl einer der besten Spieler im unteren Parkreuz in der Jungenkreisliga ist. Leider durfte Jonas sein zweites Einzel nicht beenden. Ein Sieg wäre nach den beiden ersten gewonnenen Sätzen jedoch sicher gewesen. Alles in allem präsentierte sich die Mannschaft spielerisch noch nicht so stabil wie in der Hinserie. Vielleicht nagt auch der vergebene Sieg gegen Ahlten aus der vergangenen Woche noch etwas am Selbstvertrauen. Dennoch ist es erfreulich, dass die juge Mannschaft trotz dieser leichten Formschwankungen, fast mühelos in die nächste Runde einziehen konnte und somit bereits im Viertelfinale steht. Dort wartet nun der Sieger der Partie Grasdorf gegen Ilten. Wir würden uns über einen Iltener Sieg sehr freuen, denn in der laufenden Saison steht Ilten punktgleich mit uns auf Platz zwei. Während Ilten im Hinspiel siegen konnte, gelang uns im Rückspiel die Revanche. Ein dritter Vergleich wäre daher gewiss spannend. Im Halbfinale würde dann wohl der Tabellenführer von Helga Hannover warten, der im Hinspiel beim deutlichen 1:7 noch eine Nummer zu groß für uns war. In guter Form müssen wir uns jedoch auch vor diesem Team nicht verstecken. Es bleibt also spannend im Kampf um den Pokal. Wir halten euch auf dem Laufenden...