Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Sonntag wichtiges Spiel

1.Damen: Sonntag wichtiges Spiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Sonntag wichtiges Spiel

Am Sonntag kommt es für unsere 1. Damen in der Regionalliga zu einem wichtigen Heimspiel gegen den VfL Oker. Um 15:00 in unserer Halle ist die Unterstützung vieler Fans wichtig, damit es nach drei unglücklichen Niederlagen endlich wieder zu einem Punktgewinn kommt.

Leider hat sich Lisa-Marie bei den TOP48 der Mädchen wieder verletzt und kommt immer noch nicht zu ihrem ersten Einsatz. Katja Hüper wird für sie an die Tische gehen.

Der VfL Oker steht mit drei Siegen derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Oben holen Velitchka Wais und Valeria Nazarenko ihre Punkte, und im unteren Paarkreuz kann Oker auf eine verbesserte Jaqueline Presuhn zurückgreifen. Es wird also für unsere Damen nicht leicht werden, zu einem Punktgewinn zu kommen. Das Unentschieden am heutigen Samstag gegen den TTC Neukölln unterstreicht das.

Leider setzte sich unsere Pechsträhne nach dem verlorenen Spiel in Poppenbüttel auch gegen den SSV Neuhaus und den TTC Berlin Neukölln fort. Obwohl wir eigentlich gleichwertig waren, wurden knappe Spiele unglücklich verloren und damit jeweils das Unentschieden aus der Hand gegeben. Leider konnten auch keine Doppel gewonnen werden.  

Beim SSV Neuhaus gingen beide Doppel im 4. Satz verloren. Kadrina und Annika gegen Julia Bütow und Linda Kleemiß sowie Nina und Judith gegen Madlin Heidelberg und Julia Wolf hatten jeweils das Nachsehen.

Im oberen Paarkreuz kam es dann schon zu einem vorendscheidenden Match mit unglücklichem Ausgang für uns.

Im Spiel gegen Julia Bütow musste Kadrina die beiden ersten Sätze abgeben, konnte sich dann aber deutlich steigern und zweimal glatt gewinnen. Aber im entscheidenden 5. Satz konnte auch Julia nochmal zulegen, hatte leider auch das nötige Glück, und gewann nach einem tollen Spiel mit 13:11.

Kadrina konnte noch ihr zweites Einzel gegen Madlin Heidelberg gewinnen, zum dritten kam es nicht mehr.

Bei Nina lief es ähnlich: Glatter Sieg gegen Madlin Heidelberg, aber knappe Niederlage gegen Julia Bütow, zweimal davon mit 10:12. Immerhin konnte Nina noch ihr drittes Einzel gegen Julia Wolf spielen und ihren zweiten Sieg holen.

Bei Judith Weber gab es Höhen und Tiefen. Konnte sie gegen Linda Kleemiß knapp aber verdient gewinnen, musste sie sich Julia Wolf im 5. Satz leider geschlagen geben. Mit einer taktischen Meisterleistung gewann sie dann aber gegen Julia Bütow, die zuvor unsere beiden Spitzenspielerinnen bezwungen hatte, im fünften Satz. Leider reichte dieser Sieg nicht, um die Niederlage noch abzuwenden.

Unglücksrabe war Annika Woltjen. Sie spielte bis zur Entscheidung gut mit, führte teilweise auch, konnte aber in der Entscheidung jeweils nicht mehr punkten und verlor gegen Julia Wolf mit 12:10 im vierten und gegen Linda Kleemiß mit11:7 im 5. Satz.

Das Ballverhältnis von 493:493 sagt allse, dass wir zumindest ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Kadrina hätte es im letzten Spiel sicher noch zu unseren Gunsten verbessert. So mussten wir aber mit einer 8:5 - Niederlage nach Hause fahren, keine guten Voraussetzungen für das schwere Spiel gegen Neukölln.

Aktualisiert (Samstag, 13. November 2010 20:38)