Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Wochenende an der Ostsee steht an

1.Damen: Wochenende an der Ostsee steht an (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Wochenende an der Ostsee steht an

Volles Programm in der Damen-Regionalliga: 8 Spiele stehen am Wochenende auf dem Spielplan. An zweien sind dabei unsere Damen beteiligt: Am Samstag geht es nach Rostock und am Sonntag geht es gegen den Kieler TTK. Von der Tabellesituation sind wir zwar klare Favoriten, aber wie schnell man staucheln kann, hat das Spiel gegen Oker gezeigt. Dong Li, Kadrina Junker, Heidrun Woltjen und Elisa Füldner werden versuchen, mit einer konzentrierten Leistung den 3-Punkte-Vorsprung vor Merseburg zu halten. Im Hinspiel gab es einen klaren Sieg gegen Rostock. Allerdings nehmen die Rostockerinnen noch den Schwung vom 8:5 - Sieg vom Wochenende mit. Die Kielerinnen haben in den letzten Spielen enttäuscht und sind derzeit klarer Tabellenletzter. Allerdings haben sie selten mit bester Aufstellung gespielt, am letzten Wochenende sogar nur zu dritt. Wenn sie spielt, ist Kiels Spitzenspielerin Xiang-Grüß Meng auf jeden Fall eine ernst zu nehmende Gegnerin. Ich wünsche unseren Damen (kann leider nicht dabei sein) ein erfolgreiches Wochenende. Vielleicht hilft uns ja auch der SV Bolzum am Sonntag und knöpft den Merseburgerinnen wie im Hinspiel einen Punkt ab. Sie müssen sich ja noch für die 2:8 - Klatsche vom letzten Wochenende gegen den VfL Oker revanchieren. Wir drücken unseren Nachbarn jedenfalls die Daumen.