Bundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7.Herren: Und es geht doch

7.Herren: Und es geht doch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7.Herren: Und es geht doch

Die siebte Herren kann doch noch gewinnen.Allerdings musste der Tabellenletzte aus Godshorn anreisen, damit es für den ersten Sieg in der Rückserie reichte. Am Freitag hatten wir uns in Lehrte schon einmal  mit einem 8:8 den ersten Punkt geholt. Von der Mannschaft der Vorrunde, die wir klar besiegt hatten, warnur noch die Nummer 2, Siegfried Wacht, dabei, der an eins gespielt hatte. Da Uli und ich gegen das Spitzendoppel keine Chance hatten und Hans und Friedrich mit 12:10 im 5. Satz ihr Spiel verloren, starteten wir mit 1:2 in die Doppel. Da ich im fünften Satz nach 9:4 - Rückstand gegen Joachim Plewik gewann, konnte ich endlich mal wieder ein 2:0 für mich verbuchen. Peter, Prothi und Uli spielten jeweils 1:1, so dass es mit Friedrichs beiden Punkten unten vor dem Schlussdoppel 8:7 für uns stand. Hier mussten sich aber Peter und Prothi auch im 4. Satz geschlagen geben. Als Konsequenz unserer schlechten Doppelbilanz haben wir gegen Godshorn die Doppel umgestellt. Prothi und ich spielten gegen das gegnerische Spitzendoppel, verloren aber im 5. Satz. Peter und Uli gewannen ihr Spiel gegen das zweite Godshorner Doppel klar, und auch Ewald und Friedrich setzten sich im Duell der dritten Doppel durch. Endlich mal eine Führung nach den Doppeln! Wie im Hinspiel, gab ich wieder einen Punkt ab, Diesmal verlor ich aber gegen Hans Settnik und gewann gegen Carsten Fischer. Die restlichen Einzel wurden allesamt gewonnen, so dass wir als 9:2 - Sieger das Spiel (und zum erstenmal in der Rückrunde vor 23:00) die Tische verließen. Ganz verließen wir sie allerdings nicht, denn Uli wollte noch mal in einem Duell Doppel 1 gegen 2 testen, welches das bessere Doppel ist. Diese Frage wurde allerdings angesichts des knappen 12:10- Siegs im 5 Satz für Prothi und mich nur sehr bedingt beantwortet. Nächsten Montag könnten wir uns mit einem Sieg über die einen Platz vor uns stehende Mannschaft aus Hämelerwald um einen Platz verbessern.