Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Klares 8:3 gegen den TSV Steinbergen

1.Damen: Klares 8:3 gegen den TSV Steinbergen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Klares 8:3 gegen den TSV Steinbergen

Mit einem klaren 8:3 - Sieg gegen den TSV Steinbergen rehabilitierte sich die 1. Damen für das Ostseewochenende. Damit bleibt der 1-Punkt-Vorsprung bei den Minuspunkten vor Verfolger TSV Merseburg erhalten. Kadrina war vor dem Spiel schon siegessicher: "Wir verlieren nur gegen Tabellenletzte". Und so konnten Betreuer Michael Junker sowie etwa 40 Zuschauer auch einen relativ stressfreien Nachmittag erleben. Der Grundstein für den Sieg wurde schon in den Doppeln gelegt. Der klare Sieg von Dong Li und Nicole Meyer gegen die "Wenzel-Zwillinge" Melanie Prasuhn und Yvonne Tielke war keine Überraschung, aber der letztlich nach verlorenem ersten Satz noch sichere Sieg von Elisa Füldner und Nicole Meyer gegen Sonja Radke und Judith Weber war vorher nicht bei jedem auf der Rechnung - hatten sie doch in der Hinrunde  noch verloren. Das sah auch Melanie so: "Das war gegen die Absprache" war ihr Kommentar zu Judith. Im oberen Paarkreuz gab es sechs klare Sätze für den TTKG. Sonjas 6:11 im 3. Satz gegen Kadrina war noch das beste Ergebnis für die Gäste, trotzdem ist das Spiel gegen Abwehr wohl noch ihre große Schwäche. Zwischenstand also 4:0 für uns. "Das läuft wie in Rostock" witzelte Michael. Erst nahm das niemand ernst, als aber die beiden Punkte im unteren Paarkreuz an die Gäste gingen, war es immer noch wie in Rostock. Wäre aber nicht ganz so schlimm, denn da haben wir ja mit 8:6 gewonnen. Dong Li machte mit Sonja kurzen Prozess: 5:2, wie in Rostock. Kadrina lag im ersten Satz 9:4 zurück. In Rostock hatte sie auch ihr zweites Einzel verloren. Aber dann gewann sie den Satz noch mit 11:9 und das Spiel in 4 Sätzen. Ab jetzt lief es nicht mehr wie in Rostock. Im unteren Paarkreuz gewann Nicole ihr Spiel gegen Yvonne, während Easy gegen Judith im 5. Satz verlor. Wir führten also mit 7:3. Zum Abschluss gewann Nicole als Nummer 3 gegen die Nummer 1, Sonja, und holte damit den Siegpunkt. Das war wie im Hinspiel, nur da kam das Match ein Spiel später, weswegen wir in Steinbergen "nur" 8:4 gewannen. Enttäuschung bei Sonja, Freude bei uns.

Der Sieg sollte das nötige Selbstvertrauen bringen für die zwei schweren Heim-Spiele am kommenden Wochenende gegen den TuS Glane II und SC Poppenbüttel.