Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren gewinnt Duell um Platz 3

7. Herren gewinnt Duell um Platz 3 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren gewinnt Duell um Platz 3

Mit einem 9:5 - Sieg gegen den bisherigen Tabellendritten SV Adler Hämelerwald hat sich die 7. Herren diesen Tabellenplatz zurückgeholt. Nun sind noch zwei Siege aus den letzten drei Spielen nötig, um diesen Platz sicher zu verteidigen. Peter Keilholz und Hans-Jörg Prothmann konnten ihr Doppel nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher gewinnen, auch Hans Raddatz und Friedrich Schneider brachten ihr Doppel nach Hause. Dagegen brachten es Uli Eggert und ich im Spiel gegen das Spitzendoppel aus Hämelerwald fertig, trotz 7:1 - Führung im 5. Satz diesen noch zu verlieren ! Trotzdem: Nach den Doppeln eine 2:1 Führung. Oben verlor dann dann Peter gegen Karl-Heinz Brandes, ich konnte mein Spiel gegen Robert Rönz gewinnen. Die Mitte brachte uns mit 2 Siegen mit 5:2 in Front. Unten konnte Hans gewinnen, Friedrich musste sich Jan Kaune geschlagen geben. Oben gab es wieder ein Remis: diesmal gewann Peter und ich verlor. Zwischenstand 7:4. Nach der etwas unerwarteten Niederlage von Prothi holten dann Uli und Hans die fehlenden Punkte zum 9:5 - Erfolg. Sicher war die Unterstützung durch die 2. Damen, die parallel 7:1 gegen den TSV Dollbergen gewann, eine zusätzliche Motivation. Am Montag geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Ahlten.