Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

1.Damen: Am Wochenende zwei wichtige Heimspiele

1.Damen: Am Wochenende zwei wichtige Heimspiele (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Am Wochenende zwei wichtige Heimspiele

Natürlich sind jetzt im Kampf um die Meisterschaft alle Spiele wichtig: Aber am Wochenende stehen mit den Spielen gegen den Tabellenvierten TuS Glane II (Samstag 16:00) und den Dritten SC Poppenbüttel (Sonntag 14:00) zwei schwere und für die Zuschauer sicherlich interessante Spiele auf dem Spielplan. Zu diesen letzten Heimspielen kommt Annika aus England angereist. Also für alle Annika-Fans: Vorbeikommen ist angesagt. Im Hinspiel gab es gegen den TuS Glane II ein klares 8:2. Nur Heidrun und Nicole im Doppel sowie Kadrina gegen Anne Sewöster gaben einen Punkt ab.

Allerdings können die Glanerinnen auf ihrer Abschiedstour (Für die, die es noch nicht wissen: Der TuS Glane zieht in der nächsten Saison zurück) locker aufspielen und werden sicherlich bemüht sein, sich möglichst teuer zu verkaufen.Allerdings waren auch unsere Damen am letzten Sonntag nach einigen schwächeren Spielen wieder gut drauf, sodass ich doch den TTKG in der Favoritenrolle sehe. Am Freitagabend können sich die Glanerinnen schon einmal beim Lokalrivalen SV Bolzum warmspielen. Am Sonntag ist dann der Tabellendritte SC Poppenbüttel zu Gast. Im Hinspiel gab es - auch mit Annika - einen dramatischen 8:6 - Erfolg. Auch für Sonntag ist sicherlich wieder mit einem spannenden Spiel zu rechnen. In Poppenbüttel überraschte Barabara Wagner (Völkerding) mit einer herausragenden Leistung. Allerdings hat Barbara bisher in der Rückrunde noch nicht gespielt, so dass sie uns eventuell "erspart" bleibt. Ansonsten ist bei Poppenbüttel das obere Paarkreuz (beide bisher 8:1 in der Rückrunde) das Aushängeschild, so dass hier hochklassige Duelle zu erwarten sind. Leider sind die Poppenbüttelerinnen gegen Merseburg nur stark ersatzgeschwächt ins Rennen gegangen und haben folgerichtig mit 3:8 eine klare Niederlage kassiert. "Berlin ist eine Reise wert" Für das letzte Punktspiel am 4. April in Berlin hat sich Michael eine tolle Berlinfahrt ausgedacht. Die Reise beginnt am Freitag um 14:00 und endet am Sonntag wieder in Großburgwedel. Die Reise beinhaltet u.a. ein Mitternachtsbowling nach dem Punktspiel in Neukölln. Wer Interesse hat, nach Berlin mitzukommen, kann sich am Wochenende noch zu der Fahrt anmelden.