Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Verletzungspech und Niederlage in Kiel

1.Damen: Verletzungspech und Niederlage in Kiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Verletzungspech und Niederlage in Kiel

Ein kurioses Spiel gab es am Samstag in Kiel für unsere 1. Damen. 7 von 12 Spielen waren kampflos, trotzdem dauerte das Match 2 Stunden.

Die gespielten Spiele gingen 3:2 für unsere Damen aus, da bei den kampflosen aber der Kieler TTK mit 6:1 die Nase vorn hatte, verloren wir das Spiel mit 8:4.

Gegen Ende der Woche häuften sich die Katastrophenmeldungen bei Micha: Mittwochabend musste Lisa das Kadertraining abbrechen, wegen ihrer alten Verletzung. Und dann noch Judith: Beim B-Trainer-Lehrgang meinte jemand, man muss Volleyball spielen (solche verletzungsanfälligen Sportarten für TT-Spieler ???) und just verletzte Judith sich an der rechten Hand.

Nachdem wegen der Staumeldungen die Abfahrt noch eine Stunde nach vorn verlegt wurde, ging es dann bei schönem Wetter mit zwei verletzten Spielerinnen nach Kiel. Maximal war also ein Unentschieden möglich, wenn Nina und Kadrina alle Spiele gewinnen.

Da wir wegen der Staus viel auf Landstraßen unterwegs waren, konnten wir die schöne Lüneburger Heide und die Holsteinische Schweiz bewundern.

Nach der Ankunft bei schönem Wetter in Kiel dann die nächste Hiobsbotschaft: Kiel trat mit ihrer Nummer 1, Meng Xiang-Grüß an. Damit rückte das theoretisch mögliche Unentschieden in noch weitere Ferne.

Allerdings zeigte sich dann, dass nicht von Meng, sondern von Kiels Nummer 2, Pernille Agerholm, die Gefahr ausging. Das begann im Doppel, wo Pernille zusammen mit Mie Jacobson (die beiden spielen - wenn möglich - auch in der dänischen Nationalmannschaft zusammen) unserem Doppel Nina Tschimpke und Kadrina Junker - die notgedrungen zum ersten Mal zusammenspielten - keine Chance ließen. Damit war die Chance auf ein Unentschieden praktisch schon vergeben.

Dann ein Lichtblick für uns: Meng Xiang-Grüß gab ihr Spiel gegen Kadrina Junker nach Rückstand im ersten Satz auf, da sie nach überstandener Grippe ihre Kräfte für das Spiel gegen Nina aufheben wollte. Nina ihrerseits kämpfte Pernille Agerholm in einem sehenswerten Match nieder. Bemerkenswert ihre Leistung im 4. Satz, wo sie diverse - teils umstrittene - Glücksbälle hinnehmen musste, um dann ihrerseits den Satz mit einem Netzball zum 14:12 zu beenden. Wir konnten also zum 2:2 ausgleichen, aus dem dann aber nach zwei kampflosen Spielen gleich wieder ein 2:4 wurde.

Nina hatte sich mittlerweile richtig in Form gespielt: Mengs Aufgabe gegen Kadrina nutzte ihr nichts, Nina fegte sie mit dreimal 11:5 vom Tisch. Dieser glatte Sieg von Nina motivierte Lisa dann, es gegen Catherina Grothkopp doch zu versuchen. Aber alles Kämpfen nützte nichts: Nach dem zweiten Satz musste sie aufgeben.

Damit hatte Kiel schon gewonnen, es ging nur noch um die Höhe des Sieges. Abermals lieferte Pernille Agerholm ein tolles Match, diesmal gegen Kadrina. Der erste Satz für Kadrina, der zweite für Pernille. Viel Pech dann im dritten für Kadrina: Nach wechselnden Führungen und tollen Ballwechseln ging der Satz an Pernille. Den vierten konnte wieder Kadrina gewinnen, so dass die Entscheidung im 5. fallen musste. Und hier konnte Kadrina den 5 Netz- und Kantenbällen von Pernille nichts mehr entgegensetzen.

Im abschließenden Einzel von Nina gegen Mie Jacobson ging es nur noch darum, ob wie 3:8 oder 4:8 verlieren. Nina zeigte abermals, dass sie gut drauf ist und holte unseren 4. Punkt.

Fazit: Eine ausgezeichnete kämpferische Leistung der beiden spielfähigen Spielerinnen, hervorragender Zusammenhalt in der Mannschaft. Trotz der Niederlage eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Nur gesund müssen Spielerinnen mal wieder werden ...

Aktualisiert (Dienstag, 12. Oktober 2010 00:02)