Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Herren ist so gut wie Meister

5. Herren ist so gut wie Meister (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5. Herren ist so gut wie Meister

Nach dem 9:0 - Sieg gegen den TSV Godshorn ist die 5. Herren so gut wie Meister. 4 Spieltage vor Saisonende führt die Mannschaft mit 8 Punkten und 49 Spielen vor dem Tabellenzweiten TuS Altwarmbüchen III. Das bedeutet mit anderen Worten, wenn Altwarmbüchen alle ausstehenden Spiele nicht höher als 9:4 gewinnt, kann die 5. Herren alle restlichen Spiele 9:4 verlieren und ist trotzdem Meister. Die Mannschaft, in der sich Frank Gerloff und Detlev Mann den Mannschaftsführerposten teilen, musste sich aber doch anstrengen: 5 Spiele wurden erst im 5. Satz gewonnen.

Detlev ist mit jetzt 25:2 bester Spieler der Staffel, Lothar Langner belegt den dritten Platz in dieser Wertung. Mit 13:2 Siegen haben die beiden auch eine hervorragende Doppelbilanz. Uwe Ammersdörfer führt mit 17:4 - Siegen die Rangliste des mittleren Paarkreuzes an. Hier ist Uwe Beutel mit 12:6 auf Rang 7 zu finden. Auch Frank Gerloff und Heinz Martin im unteren Paarkreuz heben eine positive Bilanz. Eigentliches Ziel der Mannschaft ist es, die Saison verlustpunktfrei zu überstehen Dazu muss als nächstes das Spiel am 24. März in Isernhagen gewonnen werden. Im parallel stattfindenden Spiel verschenkte die 2. Herren einen Sieg. Nach 3:45 Stunden hieß es gegen den TSV Burgdorf 8:8 unentschieden.

Die Dramatik des Spiels wird daran ersichtlich, dass die Hälfte der Spiele erst im 5. Satz entschieden wurde. Nach 2:1 Führung nach den Doppel gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz an den Gast, der mit 3:2 in Führung ging. Danach gingen die nächsten 5 Spiel an den TTKG, so dass wir mit 7:3 in Führung gingen. Dabei zeigte die Mannschaft vorbildlichen Kampfgeist. So gewann Andre Bartling sein Spiel gegen Klaus Thormann nach 8:10 Rückstand noch 12:10. Ulrich Wegner lag im Spitzeneinzel gegen Jörg Behrens im 5. Satz mit 2:7 zurück und gewann noch 11:8. Aber vielleicht hat man es mit den Aufholjagden etwas übertrieben. Mannschaftsführer Jürgen Trautvetter konnte nach 4:10 zwar noch auf 9:10 herankommen, verlor aber mit 9:11 gegen Michael Wolters. Der vierte Punkt für Burgdorf. In den folgenden 5 Spielen konnte nur noch Ernst Lante gegen Matthias Glauche einen Punkt holen. Alle drei 5-Satz - Spiele - darunter das Schlussdoppel - gingen nun verloren. Konsequenz: Unentschieden. Mit nunmehr 23:7 Punkten belegt die 2. Herren den 3. Tabellenplatz, den sie wohl auch bis zum Saisonende behalten wird.