Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Klarer Sieg gegen den TuS Glane II

1.Damen: Klarer Sieg gegen den TuS Glane II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Klarer Sieg gegen den TuS Glane II

Die erste Hürde an diesem Doppelspieltag haben unsere Damen mit Bravour gemeistert. Gegen den TuS Glane II gab es - wie im Hinspiel - einen klaren 8:2 - Erfolg, mit etwas Glück wäre sogar ein 8:0 möglich gewesen. Dabei hatten die Glaner Damen noch am Vorabend beim 8:2 - Sieg in Bolzum gezeigt, dass sie durchaus Tischtennis spielen können. Wir konnten dabei in stärkster Aufstellung antreten - Annika war für dieses Punktspielwochenende eigens aus Sheffield angereist. Beim TuS Glane II spielte für die sich im Skiurlaub befindliche Sabine Linnemeyer Christina Lienstromberg, ansonsten traten wie gewohnt Anne Sewöster, Katja Hüper und Melissa Koser an die Tische. Die Doppel verliefen schon gut für uns. Zwar spielten Anne Sewöster und Melissa Koser gegen Dong Li und Kadrina Junker ganz gut mit, -was den Zuschauern ansehnliche Ballwechsel bescherte - konnten aber den 3:0 - Sieg für unser Doppel nicht verhindern. Das andere Doppel verlief deutlich spannender. Im fünften Satz führten Katja Hüper und Christina Lienstromberg  gar mit 6:3 gegen Nicole Meyer und Annika Woltjen, ehe nach einem Fehlaufschlag das Spiel kippte und unsere Damen den Satz noch mit 11:6 gewannen. Im oberen Paarkreuz gewann Li dann souverän mit 3:0 gegen Katja. Kadrina machte es gegen ihre Angstgegnerin Anne Sewöster (sie hat in den letzten 5 Jahren kein Spiel gegen Anne gewonnen) spannend. Im ersten Satz verschoss sie bei 9:10 einen Elfmeter, der erste Satz ging also an die Glanerin. Im zweiten Satz ging es dann hin und her, ehe Kadrina ihn mit 16:14 für sich entschied. Als Kadrina auch den dritten Satz mit 11:9 für sich entschied, schien sich das Blatt zu ihren Gunsten gewendet zu haben. Aber im 4. lief dann nicht mehr viel: ein klares 11:5 für Anne. Im entscheidenden 5. Satz sah Anne lange wie die sichere Siegerin aus, bis sich Kadrina wieder bis auf 9:10 herankämpfte. Aber dann entschied ein einfacher Fehler die Partie für Anne, Kadrina konnte den Fluch nicht beseitigen und Glane holte den ersten Punkt zum 1:3. Im unteren Paarkreuz siegte Nicole glatt gegen Melissa. Auch Annika führte gegen Christina schon mit 2:0 Sätzen, ließ sich dann aber im dritten Satz das Heft aus der Hand nehmen.Christina gewann die Sätze drei und vier mit jeweils 11:8. Im Entscheidungssatz lief dann bei Annika nichts mehr zusammen, Christina gewann 11:3 und holte für den TuS Glane den 2. Punkt zum 4:2 -Zwischenstand.

Im oberen Paarkreuz gab es dann zwei glatte 3:0 - Siege für unsere Damen. Lediglich Li lag in ihrem zweiten Satz gegen Anne zurück und musste sich dann dann mächtig anstrengen, diesen noch mit 15:13 zu gewinnen. Im Duell der beiden Spielerinnen aus Augustfehn - einem nach Großherzog Paul Friedrich August benannter Ort mit etwa 3000 Einwohnern im Ammerland - konnte Christina den ersten Satz mit 11 : 6 gewinnen. Danach wurde Nicole aber aktiver und brachte das Spiel mit 3:1 sicher nach Hause. Den Schlusspunkt setzte dann Annika mit einem klaren 3:0  gegen Melissa. Sollte die Mannschaft den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen können, sollte morgen auch gegen den SC Poppenbüttel ein Sieg möglich sein. Beginn des Spiels ist um 14:00 Uhr. Mit einem Sieg können wir uns dann auch endlich wieder an die Spitze der Tabelle setzen, wo wegen der mehr ausgetragenen Spiele lange Zeit der TuS Merseburg verweilte. Nach dem Spiel gab es dann noch den verdienten Lohn für die Mannschaft beim Italiener.

Die erste Hürde an diesem Doppelspieltag haben unsere Damen mit Bravour gemeistert. Gegen den TuS Glane II gab es - wie im Hinspiel - einen klaren 8:2 - Erfolg, mit etwas Glück wäre sogar ein 8:0 möglich gewesen.

Dabei hatten die Glaner Damen noch am Vorabend beim 8:2 - Sieg in Bolzum gezeigt, dass sie durchaus Tischtennis spielen können.

Wir konnten dabei in stärkster Aufstellung antreten - Annika war für dieses Punktspielwochenende eigens aus Sheffield angereist. Beim TuS Glane II spielte für die sich im Skiurlaub befindliche Sabine Linnemeyer Christina Lienstromberg, ansonsten traten wie gewohnt Anne Sewöster, Katja Hüper und Melissa Koser an die Tische.

Doppel

Nicole und Annika gewannen ihr Doppel im 5. Satz

Die Doppel verliefen schon gut für uns. Zwar spielten Anne Sewöster und Melissa Koser gegen Dong Li und Kadrina Junker ganz gut mit, -was den Zuschauern ansehnliche Ballwechsel bescherte - konnten aber den 3:0 - Sieg für unser Doppel nicht verhindern. 

Das andere Doppel verlief deutlich spannender. Im fünften Satz führten Katja Hüper und Christina Lienstromberg  gar mit 6:3 gegen Nicole Meyer und Annika Woltjen, ehe nach einem Fehlaufschlag das Spiel kippte und unsere Damen den Satz noch mit 11:6 gewannen.

Dong Li

Dong Li gab keinen Satz ab

Im oberen Paarkreuz gewann Li dann souverän mit 3:0 gegen Katja. Kadrina machte es gegen ihre Angstgegnerin Anne Sewöster (sie hat in den letzten 5 Jahren kein Spiel gegen Anne gewonnen) spannend. Im ersten Satz verschoss sie bei 9:10 einen Elfmeter, der erste Satz ging also an die Glanerin. Im zweiten Satz ging es dann hin und her, ehe Kadrina ihn mit 16:14 für sich entschied. Als Kadrina auch den dritten Satz mit 11:9 für sich entschied, schien sich das Blatt zu ihren Gunsten gewendet zu haben. Aber im 4. lief dann nicht mehr viel: ein klares 11:5 für Anne. Im entscheidenden 5. Satz sah Anne lange wie die sichere Siegerin aus, bis sich Kadrina wieder bis auf 9:10 herankämpfte. Aber dann entschied ein

Kadrina

Für die medizinische Versorgung war Kadrina zuständig: Hier schneidet sie ein Pflaster zurecht

einfacher Fehler die Partie für Anne, Kadrina konnte den Fluch nicht beseitigen und Glane holte den ersten Punkt zum 1:3.

Im unteren Paarkreuz siegte Nicole glatt gegen Melissa. Auch Annika führte gegen Christina schon mit 2:0 Sätzen, ließ sich dann aber im dritten Satz das Heft aus der Hand nehmen.Christina gewann die Sätze drei und vier mit jeweils 11:8. Im Entscheidungssatz lief dann bei Annika nichts mehr zusammen, Christina gewann 11:3 und holte für den TuS Glane den 2. Punkt zum 4:2 - Zwischenstand.

Annika

Annika holte gegen Melissa den Siegpunkt

Im oberen Paarkreuz gab es dann zwei glatte 3:0 - Siege für unsere Damen. Lediglich Li lag in ihrem zweiten Satz gegen Anne zurück und musste sich dann dann mächtig anstrengen, diesen noch mit 15:13 zu gewinnen.

Im Duell der beiden Spielerinnen aus Augustfehn - einem nach Großherzog Paul Friedrich August benannter Ort mit etwa 3000 Einwohnern im Ammerland - konnte Christina den ersten Satz mit 11 : 6 gewinnen. Danach wurde Nicole aber aktiver und brachte das Spiel mit 3:1 sicher nach Hause.

Gäste

Heidrun und ihr Mann Kersten sorgten noch für Zuschauer: Mit Barbara Zimmermann spielte Heidrun beim SV Ahlem , mit Wolfgang Filter beim TTC Dietikon zusammen

Den Schlusspunkt setzte dann Annika mit einem klaren 3:0  gegen Melissa. Sollte die Mannschaft den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen können, sollte morgen auch gegen den SC Poppenbüttel ein Sieg möglich sein. Beginn des Spiels ist um 14:00 Uhr.

Mit einem Sieg können wir uns dann auch endlich wieder an die Spitze der Tabelle setzen, wo wegen der mehr ausgetragenen Spiele lange Zeit der TuS Merseburg verweilte.

Nach dem Spiel gab es dann noch den verdienten Lohn für die Mannschaft beim Italiener.