Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7.Herren verliert in Ahlten

7.Herren verliert in Ahlten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7.Herren verliert in Ahlten

Wie vorher befürchtet, gab es für die 7. Herren beim Tabellenzweiten in Ahlten nicht viel zu holen. Mit 9:3 fiel der insgesamt verdiente Sieg für die Gastgeber aber zu hoch aus: 6 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, 5-Mal reichten 4 Sätze und nur einmal gab es ein glattes 3:0. Schon die Doppel begannen für uns unglücklich: Uli Eggert und ich verloren den 4. Satz mit 13:11 und verpassten gegen Bernd Hebbelmann und Michael Messner die Chance, im 5. das Spiel dann zu gewinnen. Peter Keilholz und Hans-Jörg Prothmann erreichten zwar gegen Martin Fercho und Stefan Riggers den Entscheidungssatz, verloren diesen aber mit 11:9. Ein bischen lächelte dann Fortuna auch mit uns, als Hans Raddatz und Friedrich Schneider ihr Doppel gegen Heike Schumacher und Holger Berthel ebenfalls im 5. Satz mit 11:7 gewinnen konnten. Nach den nächsten Spitzeneinzeln sah es sogar gut für uns aus: Ich konnte Bernd in 4 Sätzen schlagen, Peter brauchte gegen Michael 5 Sätze, wir führten 3:2. Das wars dann aber an Siegen für diesen Abend. Die nächsten 7 Spiele gingen an Ahlten, die damit das Spiel mit 9:3 gewannen. Pech für Uli, der bei Spielabbruch mit 2:1 - Sätzen gegen Stefan führte. Dabei hätte es durchaus noch die Möglichkeit gegeben, den einen oder anderen Punkt zu holen. Uli verlor mit 11:9 im 5.Satz gegen Martin, Friedrich mit 11:8 im 5. Satz gegen Heike. Ich führte gegen Michael gar mit 10:8 im 5., dann machte Michael aber keinen Fehler mehr, brachte sogar meine Angriffsbälle zurück und gewann mit 12:10.

Jetzt müssen wir gegen Kleinburgwedel und Wettmar gewinnen, um sicher den 3.Platz zu halten.