Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Herren: 1000. Einsatz für Prothi

7. Herren: 1000. Einsatz für Prothi (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7. Herren: 1000. Einsatz für Prothi

Beim Heimspiel gegen den TSV Kleinburgwedel feierte Hans-Jörg Prothmann seinen 1000. Einsatz für unsere Tischtennisabteilung.

Prothi war 1965 Gründungsmitglied der selbständigen Tischtennisabteilung des FC Burgwedel. Seither hat er die Abspaltung der Abteilung zum TTFC Burgwedel und dann die Neugründung des TTK Großburgwedel mitgemacht. Bis auf den Posten des Kassenwarts hatte er alle Vorstandsämter irgendwann mal inne. Bekannt ist allen TTKGlern seine legendäre Chronik.

Gezählt wurden alle Einsätze in Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspielen. Vor Prothi hat letztes Jahr schon Volker Sbresny die 1000 geschafft. Volker hatte gegenüber Prothi den Vorteil, in den ersten Jahren Jugendspiele bestreiten zu können und sich damit deutlich vor Prothi setzen zu können. Volker war am Mittwoch übrigens auch aktiv, er spielte Ersatz in der dritten Mannschaft, die gegen Arpke mit 9:7 gewann. Ach ja, gespielt haben wir auch noch. Dazu gibt es aber nicht viel zu berichten. Kleinburgwedel kam ohne 1, 2 und 6, die teils krank, teils im Urlaub waren. Wir gewannen mit 9:0, wobei wir 3 Sätze abgaben. Einzig der an Position 1 spielende Tobias Pritschow leistete nennenswerten Widerstand. Nach dem schnellen Sieg hatten wir noch genügend Zeit, Prothis Jubiläum zu feiern. Nun brauchen wir im letzten Spiel in Wettmar einen Sieg, um die Saison als 3. in der Tabelle abzuschließen.