Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nummer 1 wird Vereinsmeister

Nummer 1 wird Vereinsmeister (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nummer 1 wird Vereinsmeister

Bei den Vereinsmeisterschaften wurde die Hierarchie bestätigt. Die Nummer 1 in der Mannschaftsaufstellung wurde auch Vereinsmeister.

Michael Junker konnte sich über den Pokal freuen. Im Doppel musste er sich allerdings mit Platz 2 begnügen, hier siegte das neue Spitzendoppel der 2. Mannschaft, Alexander Thomas und Marcus Thiem.

Leider war die Beteiligung dieses Jahr etwas mau, was vor allem zwei Gründe hatte, einen erfreulichen und einen weniger erfreulichen.

So feierte Norbert Küßner seinen 70. Geburtstag - wir gratulieren - und zog so einige Interessenten vor allem aus seiner dritten Mannschaft von den Meisterschaften ab.

Anderseits glänzten die unteren Mannschaften durch Abwesenheit. Die chance, hier einmal gegen bessere Gegner antreten zu können - und wegen der Gruppenspiele sogar mehrmals - wurde nicht genutzt. Wäre Friedrich Schneider nicht gewesen, wären die erste bis vierte Herren unter sich gewesen.

Die erschienenen Spieler ließen sich davon aber nicht entmutigen - im Gegenteil. Viele Spiele waren heiß umkämpft und es gab gutes Tischtennis zu sehen.

Eine Ausnahme war Micha, der insgesamt nur einen Satz abgab und damit souverän Vereinsmeister wurde. Den zweiten Platz erreichte Alexander Thomas knapp vor Willy Bautista.

Den Kampf um Platz 4 konnte Marcus Thiem knapp vor Klaus-Dietrich Wollenhaupt und Rüdiger Holze gewinnen.

Im Doppel konnten sich die Favoriten für das Finale qualifizierten. Nach zwei Sätzen führte Mannschaft 1 (Michael und Willy) auch erwartungsgemäß mit 2:0 gegen Mannschaft 2 (Alexander Thomas
feier

und Marcus Thiem). Dann aber erinnerte Emilia ihren Vater Alexander deutlich daran, dass sie doch den Pokal haben möchte. Und dann kippte das Spiel, und Alexander und Marcus holten sich in 5 Sätzen den Doppel-Titel.

Nach der Meisterschaft wurde beim Grillen noch ordentlich gefeiert. Diese gelungene Veranstaltung sollte im nächsten Jahr mehr Teilnehmer haben.

Aktualisiert (Donnerstag, 09. September 2010 23:07)