Vereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite Herren zeigt sich hungrig

Am gestrigen Freitag spielte die zweite Herren, nach dem 0:9 Debakel zwei Wochen zuvor, in Langenhagen beim SSV. Es galt nun zu zeigen, dass diese Pleite ein reiner Ausrutscher war und man sich gegen Hämelerwald unter Wert verkauft hatte. Als Verstärkung für Dieter Reimann, der nur die 4-Punkte-Spiele spielt, hat sich Hartmut bereit erklärt mitzuspielen. 
In den Doppeln hatten Jens und ich (Doppel 1) und Volker und Hartmut (Doppel 3) nach drei beziehungsweise vier Sätzen das Nachsehen, Ludwig und Kay hatten allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden und schlugen das Doppel 1 mit 3:1. 
Im darauffolgenden Einzel legte Kay gleich los wie die Feuerwehr und führte bereits mit 2:0 gegen Jens Venrath. Dieser kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und konnte sogar drei Matchbälle von Kay im vierten Satz abwehren, ehe er schließlich mit 3:2 gewann. Am Nebentisch kämpfte Jens Siegner gegen Oliver Germs und holte nach abgwehrten Matchbällen einen verdienten 3:2 Sieg. Im nächsten Einzel konnte ich mich für meine Hinrundenklatsche revanchieren und gegen Mark Lampe mit 3:1  zum 3:3 Spielstand ausgleichen. So langsam begann sich ein wenig Hoffnung unter uns breit zu machen und plötzlich waren alle auf der Bank topmotiviert und standen wie eine Wand hinter den momentanen "Einzelkämpfern". Und Volkers Einzel gegen Norbert Geißler ließen bei Langenhagen langsam die ersten Schweißtropfen fließen. Zunächst führte Volker mit 1-0, Norbert Geißler glich aus und führte dann 2-1. Parallel verlor Hartmut sein Einzel mit 0-3 und Ludwig ging mit 1-0 in Führung. Volker glich zum 2-2 aus, Ludwig erhöhte auf 2-0. Jens konnte sich auf der Bank kaum noch halten und freute sich bei jedem Punkt lautstark. Dann allerings die Ernüchterung, Volker verlor mit 8:11 den letzten Satz und auch Ludwig gelang es nicht seine Führung durchzubringen und verlor ebenfalls in Satz fünf.
Ein letzter Versuch der Gegenwehr kam dann von Jens der auch sein zweites Einzel an diesem Tag mit 3-1 gewinnen konnte. In der Folge verloren dann aber sowohl Kay (1:3), Volker (1:3), als auch ich (0:3) und auf der Haben-Seite standen nicht mehr als vier Punkte.
Dennoch zeigte die Mannschaft sich spielfreudig und gerade zu abstiegsmuffelig, wahrscheinlich genau zum richtigen Zeitpunkt, da am nächsten Freitag das direkte Abstiegsduell in Höver stattfindet. Und nach diesem gefühlten 7-9 sind sicherlich alle noch geiler auf einen Punktgewinn gegen Höver.