Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir waren in Berlin

Wie beim TTKG Tradition, wurde das Punktspiel der 1. Damen in Berlin zu einem ausgedehnten Berlinwochenende genutzt. Wie beim TTKG Tradition, wurde in einem Hotel in den Spandau-Arkaden übernachtet. (Was die Tradition betrifft, muss ich natürlich alles glauben, was man mir erzählt.) Drei Spielerinnen (Dong Li reiste mit dem Zug an), Micha, Judith, Rüdiger, Wolf-Rüdiger und ich machten sich am Freitag auf den Weg nach Berlin. Das Auto Füldner hatte Vorsprung, der Rest kam staubedingt am Abend in Berlin an. Es reichte aber zu einem gemütlichen Abendessen, das wegen der eingeschränkten Beweglichkeit von Kadrina in der Nähe des Hotels im Rathaus Spandau eingenommen wurde. Danach wurde im Hotel noch fleissig weiterdiskutiert, für die letzten wurde es halb vier. Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es dann Zeit zur freien Verfügung, und das bei schönem Frühlingswetter. Ich war in Spandau bisher immer durchgefahren und nutzte die Zeit zu einer Besichtigung der Altstadt Spandau und der Zitadelle, die im angrenzenden Stadtteil Haselhorst (man beachte die letzte Silbe des Stadtteils) liegt. Andere waren in der Berliner Innenstadt oder zogen ein Mittagsschläfchen vor. Auch das Shoppen in den Spandau Arkaden war ein sehr beliebter Zeitvertreib. Um 15:30 war Abfahrt nach Neukölln zum Punktspiel, über dessen Verlauf schon anderweitig berichtet wurde und dessen Ergebnis ich hier nicht unbedingt wiederholen muss. Berichtenswert ist noch, dass Micha für die drei Spielerinnen, die nächste Saison in einem anderen Verein spielen, Präsente besorgt hatte und sehr bemüht war, dass sie diese nicht vorher zu Gesicht bekamen. Außerdem wurde quasi beschlossen, dass nächstes Jahr die Spielerinnen, die bleiben, was geschenkt bekommen sollen. Nach dem Punktspiel trafen wir uns wieder zum Abendessen, diesmal in einem Lokal direkt gegenüber dem Hotel. Dies war der Übergang zum Mitternachtsbowling, auch eine traditionelle TTKG-Veranstaltung. 6 Kontrahenten traten hier an, um in insgesamt zwei Runden den Sieger zu ermitteln. Um es kurz zu machen, Rüdiger gewann beide Runden und damit auch den Gesamtsieg. Micha konnte sich nach Platz 3 in der ersten Runde noch auf Platz 2 vorkämpfen. Wolf-Rüdiger brach in der 2. Runde ein. Nach Platz 2 in der ersten belegte er in Runde Zwei nur Platz 5 und wurde im Gesamtergebnis knapp 3. vor Easy, die knapp vor Li die Damenwertung gewann. Ich wurde zweimal sechster, konnte mich aber immerhin darüber freuen, nach sehr schwacher erster Runde mich gesteigert zu haben. Sowieso soll ja nächste Saison alles besser werden. In der Hotelbar klang der Abend dann aus. Nach dem Frühstück am nächsten morgen ging es dann wieder Richtung Heimat. Hier noch ein paar Fotos aus Berlin - Spandau.

Fotoserien

Wir waren in Berlin (MI, 08. April 2009)