Jugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Nina is back

1.Damen: Nina is back (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Nina is back

Als zweiter Neuzugang für unsere erste Damenmannschaft steht Nina Tschimpke fest. Nina ist in Burgwedel bestens bekannt, denn sie hatte schon zwei Jahre für den TTFC Burgwedel gespielt.

Nina begann ihre Tischtenniskarriere beim TuS Harenberg. Von dort wechselte sie dann in die Mädchen - Bezirksliga - Mannschaft des TSV Kirchrode.

Formal spielte sie allerdings für den SV Bolzum, da der Kreisvorstand dem TSV Kirchrode keine Bezirksmädchenmannschaft genehmigte. (Daraufhin bekam der TSV Kirchrode übrigens das Angebot von 2 anderen Kreisverbänden, dorthin zu wechseln: "Bei uns dürft Ihr Bezirksliga spielen".)

Da der SV Bolzum aber seine Mannschaft zur Verfügung stellte, war das kein Problem.

Danach ging es in den Damenmannschaften des TSV Kirchrode nach oben. Als ihr entgegen einer Zusage die Aufstellung in der ersten Mannschaft verwehrt wurde, wechselte sie zum TTFC Burgwedel in die 2. Bundesliga. Als man dort in die erste Liga aufstieg, war ihr diese Spielklasse aber zu hoch und sie wechselte zum TuS Glane.

Dort blieb sie 9 Jahre, bis der TuS Glane letztes Jahr den Leistungssport einstellte. Nach einem Intermezzo von einem Jahr beim SV Oldendorf kommt sie nun zu uns.

Obwohl Nina wegen ihrer jetzt gut 1 jährigen Tochter nur wenig trainierte, hatte sie eine super Saison. Mit einer Bilanz von 12:5 - Siegen war sie die siebtbeste Spielerin in der Regionalliga.

In der nächsten Saison will sie wieder mehr trainieren. Sie hofft, dies mit ihrer Mutterrolle vereinbaren zu können. Dann können wir von ihr noch eine Steigerung erwarten.

Was erwartet Nina von der nächsten Saison ? Zum einen ist sie froh, "dass ich nicht mehr 300 km zum Heimspiel fahren muss, sondern nur noch 30 " sagt die in Hannover wohnende Nina.

"Ich möchte in einer Mannschaft spielen, in der es allen Spaß macht. Der Erfolg kommt dann von ganz allein."

Wie schätzt sie die Spielstärke unserer Mannschaft in der nächsten Saison ein? "Ich glaube nicht, dass wir Probleme mit dem Abstieg bekommen. Kadrina und ich werden oben unsere Punkte machen, und auch das untere Paarkreuz wird seine Siege feiern." so die Neu-TTKGlerin.

Zumindest haben wir nach Judith wieder eine sehr sympathische Spielerin dazu gewonnen.  Die Zuschauer in der nächsten Serie werden sich darüber freuen können.

Aktualisiert (Sontag, 09. Mai 2010 22:03)