Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Klarer Sieg gegen Kiel

1.Damen: Klarer Sieg gegen Kiel  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Klarer Sieg gegen Kiel

Im ersten gespielten Spiel der Rückrunde kamen unsere Damen zu einem klaren Sieg gegen den Kieler TTK.

 

Während gestern das Spiel vom Heimverein TSV Steinbergen abgesagt wurde, (siehe Bericht von Michael) ließen sich die Kielerinnen nicht abschrecken und kamen nach 4 Stunden Autofahrt kurz nach 11 Uhr in der Halle an. Wie im Hinspiel fehlte aber Spitzenspielerin Meng Xiang-Grüß, die von einer USA-Reise krank zurückgekehrt war.

 

Bei uns spielte Natalie ihr erstes Heimspiel nach über eineinhalb Jahren. Annika fehlte, da sie mit der Schule Ski-Fahren war - das hätte sie auch hier haben können.

 

Im Spitzedoppel kam es wieder zur Partie Tschechien gegen Dänemark. Im ersten Satz verloren Natalie Horak und Veronika Malikova etwas unglücklich mit 10:12, aber in den beiden folgenden Sätzen konnten sich Pernille Agerholm und Mie Jacobson noch steigern und gewannen glatt, so dass Kiel mit 1:0 in Führung ging.

 

Auch Kadrina Junker und Katja Hüper mussten im ersten Satz gegen Catharina Groothkopp und Saskia Raid in die Verlängerung. Sie machten es aber besser als Natalie und Veronika und gewannen mit 13:11. In den nächsten beiden Sätzen hatten sie dann keine größeren Probleme mehr und damit glichen wir zum 1:1 aus.

 

In den Spitzeneinzeln bekamen die Zuschauer dann bestes Regionalliga-Tischtennis zu sehen, zum Teil lange und sehenswerte Ballwechsel. Natalie gewann den ersten Satz nach klarer Führung noch mit 11:7. Im zweiten lief dann nicht mehr viel bei Natalie zusammen, Mie konnte ausgleichen. 

 

Im dritten Satz führte Mie mit 9:7. Natalie erkämpfte sich den achten Punkt. Dann leistete sich Mie einen Fehlaufschlag und Natalie gewann mit 12:10. Da Natalie auch noch den vierten Satz gewann, brachte sie uns mit 2:1 in Führung.

 

Auch Veronika machte es spannend. Den ersten Satz verlor sie trotz Führung mit 11:13, deklassierte Pernille Agerholm aber im zweiten Satz mit 11:4. Damit hatte sich das Spiel aber noch nicht gedreht: Satz 3 ging wieder an die Dänin. Den vierten Satz beendete Veronika dann mit einem Kantenaufschlag beim dritten Satzball zum 13:11 für sich, so dass die Partie in den entscheidenden 5. Satz ging.

 

Hier führte Veronika mit 7:4, ließ aber Pernille zum 8:8 wieder ausgleichen. Dann spielte sie aber noch drei souveräne Bälle und siegte mit 11:8: Wir führten 3:1.

 

Im unteren Paarkreuz reichte Kadrina ein Schupfduell, um gegen Saskia Raid einen klaren Sieg herauszuspielen.

 

Inm parallelen Match musste Katja im ersten Satz gegen Catharina mächtig kämpfen, um mit 13:11 zu gewinnen. Danach knüpfte Katja aber an ihre gute Leistung gegen Steinbergen an und ließ nicht mehr anbrennen: Wir führten mit 5:1 !!!

 

Damit sollte das Spiel doch gelaufen sein, aber Vorsicht: Gestern führte Neukölln in Oker mit 6:1 und verlor noch mit 8:6.

 

Im oberen Paarkreuz gab es wieder zwei spannende und hochklassige Partien. Beide Spiele endeten jeweils im vierten Satz mit einem 11:9 - Erfolg für die Siegerin. Im ersten Spiel hieß die Siegerin Pernille, die damit den zweiten Punkt für die Kielerinnen holte, im anderen Match war es Veronika, die unseren 6. Punkt erkämpfte.

 

Als nächstes war dann wieder das untere Paarkreuz an der Reihe. Wie schon im Hinspiel kam Catharina Groothkopp mit Kadrinas Abwehrspiel nicht zurecht. Kadrina gewann also den 7. Punkt für den TTKG.

 

Katja sollte nun den Siegpunkt holen. In den beiden ersten Sätzen hatte sie keine Probleme mit Saskia. Aber den dritten verlor sie plötzlich mit 11:7. Deswegen musste Kadrina noch ihr Spiel gegen Pernille beginnen.

 

Im vierten Satz siegte Katja wieder souverän mit 11:3. Das bedeutete unseren 8:2 - Sieg. Der Sieg war vielleicht einen Punkt zu hoch ausgefallen, aber hochverdient. 

 

Anschließend wurde der Sieg noch im Beys gefeiert.

Wir haben damit den dritten Tabellenplatz mit zwei Punkten hinter Oldendorf gefestigt. Der Kieler TTK liegt hinter dem punktgleichen TTC Berlin Neukölln auf dem 6. Platz.

 

Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 20. Februar um 15:00 in Burgwedel. Alle TT-Fans sind herzlich eingeladen.