Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jannik Xu ist Bezirksmeister

Am gestrigen Sonntag, den 10. Mai machten sich Jannik, Paul, Elisa, Li Ming und ich auf, Tündern zu entdecken und zu erobern. Jetzt fragt sich der gesunde Mensch, mein Gott was will man in Tündern, nachdem selbst die Zweitligasaison bereits vorbei ist? Die Antwort ist aber recht simpel, denn in dem netten Örtchen bei "Rattenfänger-Hameln" fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler C statt. Und für die hatten sich Paul Lübbers und Jannik Xu nunmal qualifiziert. Wie immer, wenn ein Tag in einer Tischtennishalle ansteht, war das Wetter herrlich...was wahrscheinlich mit dazu führte, dass sich bei Jannik auf der Hinfahrt durch den Deister etwas der Magen drehte. Lief aber alles glatt und die beiden Vertreter des TTKG konnten sich pünktlich ab halb zehn problemlos einspielen. In der Gruppenphase konnten sich auch ebenfalls beide durchsetzen, Jannik mit 9:0 Sätzen als Erster und Paul mit 6:4 Sätzen und 2:1 spielen als Zweiter, jedoch hatte Paul den an eins gesetzten Tobias Hippler in seiner Gruppe. Im Doppel hatten die beiden leichtes Spiel, so setzte man sich souverän durch und stand im Finale. In der K.o.-Runde gab es dann das erste spannende Spiel von Paul zu sehen, der im Achtelfinale zunächst zwei Sätze verschlief, dann aber das Spiel drehte und im Fünften zu 9 gewinnen konnte. Jannik dagegen hatte im Achtelfinale erneut keine Probleme und zog mit 3:0 ebenfalls in das Viertelfinale ein. Hier war dann zumindest für Paul Schluss: gegen einen sicher agierenden Daniel Kleinert verlor er mit 0:3. Auch Jannik bekam zum ersten Mal Probleme, so musste er seinen ersten Satz im Turnierverlauf abgeben und zeigte bereits Nerven nachdem sein Gegner im vierten von 6:10 auf 9:10 verkürzte. Aber mit einer kämpferischen Leistung sicherte sich Jannik mit 3:1 den Einzug ins Halbfinale, in dem er dann auf Daniel Kleinert traf und mit 3:0 gewinnen konnte. Nun stand das Doppelfinale an. Hier spielten Jannik und Paul ihre Gegner in den ersten beiden Sätzen gerade zu an die Wand. Im dritten Satz bei 9:5 war dann aber plötzlich Schluss damit und wir mussten mit ansehen, wie Tobias Hippler und sein Partner das Spiel drehten und in fünf Sätzen schließlich gewannen. Dies lässt sich auf konditionelle Probleme zurückführen, deshalb haben Elisa und ich uns gleich auf einen neuen Trainingsplan geeinigt der viel mehr Kraft- und Konditionstraining beeinhaltet...das habt ihr nun davon! Im mit Spannung erwarteten Finale kam so wirklich Spannung nicht auf, denn nachdem der Trainer von Tobias Hippler seine Auszeit bereits im ersten Satz bei 4:8 nutzte, Jannik diesen Satz aber gewinnen konnte, waren auch die letzten beiden Sätze relativ deutlich und Jannik gewann mit 3:0. Somit konnte man Tündern erfolgreich um 17Uhr wieder verlassen und das feine Örtchen von der "to-do-list" streichen: Haus bauen, Baum pflanzen, Tündern besuchen...