Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Herren beendet Hinrunde mit einer Niederlage

 5. Herren beendet Hinrunde mit einer Niederlage  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5. Herren beendet Hinrunde mit einer Niederlage

Dabei waren wir alle mit viel Mut nach Otze gefahren. Nach einigen unnötigen Niederlagen wollten wir die Hinserie in Otze mit einem guten Ergebnis beenden. So hatte Otze gegen Krähenwinkel - wo wir unentschieden gespielt hatten - auch nur knapp mit 9:7 gewonnen.

 

Aber es kam leider genauso wie bei den Spielen vorher: Unnötige Spielverluste brachten uns gegen einen vielleicht knapp überlegenen, aber eigentlich gleichwertigen Gegner auf die Verliererstraße.

 

Dabei hatte es nach den Doppeln noch gut ausgesehen.

 

Zwar hatten Rolf Ammersdörfer und Frank Gerloff erwartungsgemäß gegen Martin Wieland und Friedrich Paul - die beiden haben mit 11:1 die beste Doppelbilanz der Staffel - keine Chance, aber Uwe Beutel und ich gegen Otto Wiedel und Horst Hampel sowie Harald Bahr und Heinz Martin gegen Jörn Brandes und Steffen Röber konnten unsere Doppel gewinnen.

 

Entscheidend war dann, dass die Spieler an 1 bis 4 kein Einzel gewinnen konnten. Auch wenn die Otzer nicht schlecht waren, der eine oder andere Punkt hätte kommen müssen. Dreimal schafften wir es bis in den 5. Satz, aber alle Spiele gingen verloren.

 

Das untere Paarkreuz konnte seine Spiele zwar gewinnen, aber im Endeffekt kam eine 4:9 - Niederlage heraus.

Nach zwei Siegen gegen Mellendorf und Heessel sowie einem Unentschieden gegen Krähenwinkel stehen wir nun auf dem 7. Tabellenplatz. Zielsetzung für die Rückrunde ist, uns zumindest ein bisschen zu verbessern.