Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

7.Herren: Prothi und Uli retten Unentschieden in Höver

7.Herren: Prothi und Uli retten Unentschieden in Höver (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 7.Herren: Prothi und Uli retten Unentschieden in Höver

Mit je zwei Einzelsiegen haben Prothi und Uli für die 3. Seniorenmannschaft alias 7. Herren in Höver das unentschieden gerettet und damit das Tor für das Finale am 13. Juni in Döhren offen gehalten. Vor dem Spiel hagelte es Absagen für Mannschaftsführer Uli: Peter und Hans krank, Ewald unterwegs ...

So kam Franz zum Einsatz, der mit Uli sein Doppel gewann. Da Prothi und ich gegen das Spitzendoppel aus Höver verloren, stand es 1:1. Im Einzel musste Franz dann aber jeweils nach zwei gespielten Sätzen aufgeben. Damit blieben 2 Punkte in Höver, die unter normalen Umständen sichere Beute für uns gewesen wären. Leider hatte ich einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar verlor ich nur knapp, aber ich verlor gegen beide Spitzenspieler. Damit hatte Höver schon 5 Punkte und das Unentschieden sicher. Aber auf Uli und Prothi war Verlass. Die beiden gewannen ihre Spiele, so dass sich beide Mannschaften sich die Punkte teilen. Im ersten Spiel hatten wir glatt gegen den SV Weiß Blau Hannover gewonnen. Wir müssen nun am Mittwoch gegen Schwalbe Döhren mindestens 3 Punkte holen, um uns dann als zweiter für das Finale zu qualifizieren. Natürlich wollen wir aber gewinnen, um im Finale als erster antreten zu können. Dafür wurde auch am Freitag fleißig trainiert. Parallel gewann die Senioren I, gebildet aus 2. und 3. Mannschaft, in dieser Höhe unerwartet hoch gegen Höver I.

Mit 6:1 schickten Ernst Lante, Bernd Reinecke, Klaus Dietrich Wollenhaupt und Norbert Küßner die Gäste - die immerhin Meister in der 2. Bezirksklasse geworden sind und unsere dritte zweimal geschlagen haben - nach Hause. Mit 3:1 Punkten steht die Mannschaft nun auf Platz 2 und hat realistische Chancen auf das Finale. Die zweite Seniorenmannschaft alias 4. Herren führt ihre Gruppe souverän mit 8:0 Punkten an. Hier geht es mit Kampf gegen Badenstaedt eigentlich nur noch darum, wer Gruppensieger wird. Wenn alles gut geht, fahren wir also mit allen drei Mannschaften zum Pokalfinale nach Döhren !!! 

Mit je zwei Einzelsiegen haben Prothi und Uli für die 3. Seniorenmannschaft alias 7. Herren in Höver das unentschieden gerettet und damit das Tor für das Finale am 13. Juni in Döhren offen gehalten.

Vor dem Spiel hagelte es Absagen für Mannschaftsführer Uli: Peter und Hans krank, Ewald unterwegs ...

So kam Franz zum Einsatz, der mit Uli sein Doppel gewann. Da Prothi und ich gegen das Spitzendoppel aus Höver verloren, stand es 1:1. Im Einzel musste Franz dann aber jeweils nach

 

Höver

Uli gewann in Höver alle Spiele

zwei gespielten Sätzen aufgeben. Damit blieben 2 Punkte in Höver, die unter normalen Umständen sichere Beute für uns gewesen wären. Leider hatte ich einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar verlor ich nur knapp, aber ich verlor gegen beide Spitzenspieler.

Damit hatte Höver schon 5 Punkte und das Unentschieden sicher. Aber auf Uli und Prothi war Verlass. Die beiden gewannen ihre Spiele, so dass sich beide Mannschaften sich die Punkte teilen.

Fanz

Franz musste seine Einzel kampflos abgegeben.

Im ersten Spiel hatten wir glatt gegen den SV Weiß Blau Hannover gewonnen. Wir müssen nun am Mittwoch gegen Schwalbe Döhren mindestens 3 Punkte holen, um uns dann als zweiter für das Finale zu qualifizieren. Natürlich wollen wir aber gewinnen, um im Finale als erster antreten zu können.

Training

es wurde fleißig für das Spiel gegn Döhren trainiert.

Dafür wurde auch am Freitag fleißig trainiert.

Parallel gewann die Senioren I, gebildet aus 2. und 3. Mannschaft, in dieser Höhe unerwartet hoch gegen Höver I.

Mit 6:1 schickten Ernst Lante, Bernd Reinecke, Klaus Dietrich Wollenhaupt und Norbert Küßner die Gäste - die immerhin Meister in der 2. Bezirksklasse geworden sind und unsere dritte

Berndt

TTKG I gegen Höver I: Begrüßung

zweimal geschlagen haben - nach Hause. Mit 3:1 Punkten steht die Mannschaft nun auf Platz 2 und hat realistische Chancen auf das Finale.

Die zweite Seniorenmannschaft alias 4. Herren führt ihre Gruppe souverän mit 8:0 Punkten an. Hier geht es mit Kampf gegen Badenstaedt eigentlich nur noch darum, wer Gruppensieger wird.

Wenn alles gut geht, fahren wir also mit allen drei Mannschaften zum Pokalfinale nach Döhren !!!