Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Zweite wieder auf Relegationsplatz

Am vergangenen Mittwoch, den 17. März stand das Abstiegsduell der zweiten Herren gegen das Tabellenschlusslicht aus Anderten an. Anderten hatte bisher erst zwei Punkte geholt und nun das letzte Saisonspiel bei uns, kein großes Thema, quasi ein Pflichtsieg möchte man meinen. Jedoch kommen diese Punkte nicht von ungefähr, so hatte die Mannschaft in der Hinrunde ausgerechnet gegen uns mit 9:6 gewinnen können. Zusätzlich hatte am vorigen Freitag auch noch Höver überraschend gegen Burgdorf gewonnen, wodurch wir wieder auf den ersten direkten Abstiegsplatz abfielen und nun mit dem Rücken zur Wand standen und bei einem Punkt Rückstand auf Höver dringend einen Sieg brauchten um uns die Chance auf die Relegation zu wahren.
 
Zu diesem wichtigen Spiel wieder an Bord war Dieter Reimann, ansonsten alle wie gewohnt vertreten. Und noch vor Spielbeginn eine gewisse Erleichterung, so trat Anderten mit Ersatz für Andreas Neises (nominell Nummer 1) an. Die Doppel konnten wir dann richtungsweisend für uns entscheiden: Jens und ich drehten einen 0:2 Satzrückstand und gewannen mit 3:2, Volker und Dieter verloren und Kay und Ludwig konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Unsere Doppelführung konnten dann Dieter (3:0), Jens (3:2), Kay (3:2), Volker (3:1) und ich (3:0) zur vorentscheidenden 7:1 Führung ausbauen, wobei sowohl Jens als auch Kay es schafften einen 0:2 Satzrückstand jeweils umzudrehen und ihre Spiele zu gewinnen. Ludwig zeigte sich als netter Gastgeber und gab sein Einzel in fünf Sätzen ab. Letztlich waren es dann wiederum Jens und Dieter (jeweils 3:1), die den relativ deutlichen Sieg mit 9:2 perfekt machten. Erwähneswert ist aber, dass auch die große Unterstützung von TTKG'lern dafür gesorgt hat, dass wir die engen Spiele drehen konnten und so nicht lange um den Sieg zittern mussten, daher ein großes DANKESCHÖN :)

Ob wir nun letztendlich den Relegationsplatz halten können liegt wohl an der Partie Höver gegen Hänigsen am 16.4., daher wünschen wir uns vom Osterhasen kein geEIere, oder etwa faule Eier, sondern die sechs Hänigser Stammspieler in Höver :)

Aktualisiert (Montag, 26. April 2010 13:12)