Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5.Herren: Mit Sieg gegen Burgdorf Klassenerhalt gesichert

5.Herren: Mit Sieg gegen Burgdorf Klassenerhalt gesichert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5.Herren: Mit Sieg gegen Burgdorf Klassenerhalt gesichert

In einem spannenden Spiel konnten wir gegen den TSV Burgdorf mit 9:5 gewinnen und so die zum Klassenerhaltfehlenden Punkte holen.

Das Spiel fing gar nicht gut an, wir brauchten nämlich zwei Ersatzspieler. Rolf Ammersdörfer war unterwegs und Heinz "Mohrchen" Martin musste aus gesundheitlichen Gründen passen, an dieser Stelle alles Gute.

Aber Mohrchen ließ es sich nicht nehmen, uns trotztdem als Zuschauer zu unterstützen. Herzlichen Dank an Horst Drews und Frank Gerloff, die als Ersatzspieler einsprangen.

Obwohl die Doppel wegen der Ausfälle neu zusammengesetzt werden mussten, lief es hier optimal. Beide neuformierten Doppel, Harald Bahr und Tobias Gartzke sowie Horst Drews und Frank Gerloff gewannen jeweils im fünften Satz. Beeindruckend das Spiel von Harald und Tobias, die nach 0:2 Satzrückstand und bei 3:7 Rückstand im dritten Satz das Spiel noch drehen konnten.

Uwe Beutel und ich ließen uns nicht auf das Risiko eines 5. Satzes ein und gewannen schon im vierten gegen Barbara Nowark und Martin Stoffel.

Nach einem Unentschieden im oberen Paarkreuz - Uwe verlor in 5 Sätzen, der überragende Harald Bahr gewann in drei - kam dann die Ernüchterung: Die erfolgsverwöhnte Mitte verlor beide Spiele. Nach ausgeglichenem Verlauf im unteren Paarkreuz und Uwes Niederlage oben stand es plötzlich nur noch 5:5. Der Vorsprung aus den Doppeln war weg.

Aber dann war es wieder Harald, der die Wende einleitete: Er konnte auch sein zweites Einzel gewinnen. Tobias und ich konnten in der Mitte auch gewinnen, bis dann Horst Drews gegen Ralf Drefs nach 61 gespielten Sätzen und 190 Minuten den letzten Punkt zum 9:5 - Erfolg holte. Da auch die Gäste - für die es nur noch um die goldene Ananas bzw. Platz 4 ging, sich über die schönen Spiele freuten, herrschte rundherum Zufriedenheit.

Insgesamt war es für uns eine Rückserie mit Höhen und Tiefen bzw. unerwarteten Niederlagen und überraschende Siege. Konnte man die Niederlagen gegen Mellendorf und Krähenwinkel noch damit erklären, dass die Gegner sich verstärkt hatten, war das 7:9 beim Schlusslicht Heesseler SV der Tiefpunkt. An dem Abend lief kaum etwas zusammen.

Andererseits hatte auch kaum jemand mit dem 9:3 - Erfolg gegen den TTC Otze oder den Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Kleinburgwedel gerechnet. Zumindest sind wir mit einem blauen Auge davongekommen: Der Klassenerhalt ist gesichert.

Deutlich am besten abgeschnitten haben Harad Bahr und Tobias Gartzke in der Mitte. Oben hatten es Uwe Beutel und Rolf Ammersdörfer recht schwer, wobei sich Rolf etwas besser aus der Affäre zog. Unten hatten mohrchen und ich oft mehr mit der Gesundheit als mit dem Gegner zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Aktualisiert (Sontag, 18. April 2010 16:33)