Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Sonntag gegen Spitzenreiter Marßel

 1.Damen: Sonntag gegen Spitzenreiter Marßel  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Sonntag gegen Spitzenreiter Marßel

Am Sonntag kommt es zum Duell gegen den Spitzenreiter SG Marßel Bremen. Um 12:00 Uhr kommt es in der Großburgwedeler Halle zum Duell des zweiten, das sind wir, gegen den Tabellenführer.

 

Normalerweise sollte das ein spannender Fight werden. Diese Saison ist das aber anders: Die SG Marßel dominiert die Liga bisher nach Belieben. Drei der Partien bisher endeten 8:0, in den beiden anderen konnte der Gegner immerhin einen Punkt holen. Das bedeutet, Marßel führt die Tabelle mit 10:0 Punkten und 40:2 Spielen an.

 

Auch wenn wir realistisch keine Siegchance haben, werden unsere Damen doch versuchen, ihr Bestes zu geben. Drei Punkte sind auf jedenfall das Ziel, es dürfen auch mehr werden. Auf jeden Fall werden die ZuschauerInnen hochklassiges Damentischtennis zu sehen bekommen.

 

Dass wir (mindestens) drei Punkte bekommen, ist sehr wichtig. Denn im zehnten Spiel kommt es zum Tochter - Mutter - Duell zwischen Annika und ihrer Mutter Heidrun Woltjen. Die beiden spielen im Training oft gegeneinander, sollten sich also genau kennen, sind aber bisher noch nicht im Punktspiel als Gegnerinnen aufeinandergetroffen.

 

An Position 1 spielt Bremen die 34-jährige Lin Sievers, die schon vor langer Zeit aus Tostedt nach Bremen gekommen ist. Lins Schwangerschaft im letzten Jahr ist einer der Gründe, warum Marßel letzte Saison seine Mannschaft aus der Bundesliga zurückziehen musste.

 

An Position 2 ist die 20-jährige Katharina Michajlova aufgestellt. Katharina wechselte zur Saison 2008/09 vom Bundesligaabsteiger Uentrop nach Bremen, musste sich aber wegen des Rückzugs in der letzten Saison mit Meisterschaften und Turnieren "über Wasser halten". Katharina hat bisher eine makellose 10:0-Bilanz, Kadrina Junker und Veronika Malikova werden sich am Sonntag bemühen, das zu ändern.

 

An Position 3 spielt die dreifache litauische Meisterin Inga Kardauskaite. Die 27-jährige hatte das Glück, dass sie nach dem Rückzug in der letzten Saison noch in Litauen spielen konnte. Dahinter steht dann Heidrun Woltjen auf dem Formular. Die 44-jährige war letztes Jahr nach Großburgwedel gekommen, um ihre Tochter Annika zu ersetzen, die für 1 Jahr nach England gegangen war.

 

Im Doppel bieten die Bremerinnen gerne die 27-jährige Janina Görlich auf, die dann zusammen mit Lin Sievers spielt.

 

Damit die Zuschauer nicht zuHause Mittagessen müssen, wird Irmgard Junker in der Kantine eine Hochzeitssuppe anbieten. Zusätzlich gibt es natürlich noch das "übliche" Programm wie Würstchen, Brötchen, Kaffee usw. Unsere Spielerinnen würden sich in diesem schwierigen Match sehr über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

 

Vor der Kür am Sonntag hat der Regionalliga-Spielplan für beide Teams am Samstag noch ein Pflichtprogramm bereitgestellt: Die Bremerinnen müssen beim Tabellenletzten RSV Braunschweig antreten - alles andere als ein 8:0 - Erfolg wäre eine Überraschung. 

 

Wir haben eine etwas schwierigere Aufgabe, wir müssen nach Oker. Gegen Oker hatten wir in der letzten Saison die schlechteste Bilanz: Nach einem Unentschieden im Hinspiel - der einzige Punktverlust der Hinrunde - folgte im Rückspiel eine 6:8 - Niederlage. Hier fehlte allerdings Kadrina wegen ihres Bänderrisses.

 

Aber auf jeden Fall ist in Oker Wiedergutmachung angesagt. In Anbetracht der guten Leistungen der Mannschaft am letzten Wochenende sind wir da aber optimistisch.

 

Also nochmal für TT-Fans: Am Sonntag um 12:00 Uhr nach Großburgwedel !!!