Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Herren: Trotz guter Doppel Niederlage in Bemerode

1.Herren: Trotz guter Doppel Niederlage in Bemerode (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Herren: Trotz guter Doppel Niederlage in Bemerode

Auch ein 3:0 in den Doppeln reichte der 1.Herren nicht zu einem Sieg in Bemerode. Da nur 3 Einzel gewonnen werden konnten, verlor man das Duell der beiden Bezirksoberligaabsteiger mit 6:9.

Dabei hatte alles so gut angefangen: Im ersten Doppel mit den drei Alexandern ( Hemmerling und Vogel bei Bemerode, Thomas bei uns, - nur Ulrich Wegler fiel aus dem Rahmen) gab es einen 3:0-Sieg für uns. Nur im 2. Satz war der Sieg gefährdet, da mussten unsere beiden einen 6:10 Rückstand aufholen. Auch Frape Wolf und Michael Junker probierten es mit der "wir spielen aus dem Rückstand" - Taktik. Im ersten Satz klappte es auch: Trotz 2:8 und 6:10 - Rückstand gewann unser Spitzendoppel mit 12:10 gegen Daniel Brodehl und Stefan Niebuhr. In den Sätzen 2 und 3 konnten sie trotz Rückstand zwar jedesmal zum 10:10 ausgleichen, verloren aber beide Sätze mit 13:11. Daraufhin änderten sie die Taktik, spielten aus der Führung gewannen die restlichen Sätze relativ klar. Nachdem auch Jürgen Trautvetter und Klaus-Dietrich Wollenhaupt ihr Doppel gegen die Bemeroder Niklas Otto und Frank Ruhkopf gewannen, führten wir mit 3:0. Dann aber kam in den Einzeln schnell die Ernüchterung: Im "tierischen" Duell Vogel gegen Wolf hatte Frape keine Chance und Micha konnte gegen Daniel zwar einen Satz gewinnen, aber nicht das Match. Vorentscheidenden Charakter hatte das Spiel von Ulrich gegen den 13-jährigen Bemeröder Abwehrspieler Niklas Otto. Im ersten Satz verlor Ulrich 11:13, konnte dann aber die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Im 4. Satz drehte sich das Spiel wieder zugunsten von Niklas, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Hier konnte Ulrich zwar mit 3:2 führen, aber dann riss der Faden und Niklas gewann mit 11:4. Alex holte dann gegen Stefan Niebuhr unseren ersten Einzelpunkt, und nach einem 1:1 im unteren Paarkreuz führten wir zur Halbzeit immerhin noch mit 5:4. Hoffnung keimte auf, als nach Michas Niederlage gegen Alexander Vogel Frape gegen Daniel Brodehl im 5.Satz gewinnen konnte. Führung gehalten. Aber dann gingen die nächsten 4 Einzel alle an Bemerode. Alex und Ulrich waren in der Mitte genauso chancenlos wie KDW unten. Jürgen hatte die beiden ersten Sätze gegen Alexander Hemmerling gewonnen, den zweiten sogar mit 11:1! Als dann Alexander konsequent auf Ballonabwehr umstellte, kam Jürgen damt nicht mehr zurecht und verlor in 5 Sätzen. Das Schlussdoppel, wo wir sicherlich ganz gute Chancen gehabt hätten, brauchte nicht mehr gespielt zu werden. Fazit: Mindestens einen Punkt verschenkt, hoffentlich fehlt der nicht in der Endabrechnung. Die Bemeroder Spieler feierten ihren ersten Sieg seit über 1 Jahr.