Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen: Erstes Punktspielwochenende

 1.Damen: Erstes Punktspielwochenende  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen: Erstes Punktspielwochenende

Das Warten für unsere 1. Damenmannschaft hat ein Ende: Am Wochenende stehen die beiden ersten Spiele an. Am Samstag um 16:00 gehts zum Lokalrivalen SV Bolzum und am Sonntagmorgen wartet der Aufsteiger RSV Braunschweig.

 

Besonders gespannt sind wir auf das Auftreten von unseren Neuzugängen. Dabei wird unsere 18-jährige Tschechin Veronika Malikova erstmalls in der Regionalliga antreten.Die frisch gebackene Ärztin Katja Hüper dagegen ist ja letzte Saison schon für den TuS Glane gegen uns angetreten und in der Region Hannover bestens bekannt.

 

Komplettiert wird das Team durch Kadrina Junker und Annika Woltjen,beide schon langjährig beim TTKG. Allerdings hatte Annika wegen ihres England-Aufenthalts im letzten Jahr nur 4 Spiele für den TTKG gemacht und ist auch ein "halber Neuling", was die Punktspiele betrifft.

 

Beim Spiel in Bolzum wird es entscheidend darauf ankommen, ob es gelingt, gegen Bolzums Spitzenspielerin Ekaterina Buka zu punkten. Wenn das gelingt, sollte ein deutlicher Sieg möglich sein, ansonsten kann es knapp werden.

 

Auch in Braunschweig, wo die drei Walters durch die Jugendliche Kristin Köhricht ergänzt wird,  sind wir Favorit. Aber die letzte Saison hat auch gezeigt, wie schnell man als Favorit Punkte lassen kann.

 

Beide Gegner haben schon gegeneinander gespielt. Dabei konnte der SV Bolzum mit 8:6 gewinnen.

 

Eine Woche später, am Sonntag den 11.10., kommt es dann in Großburgwedel im ersten Heimspiel zum Spitzenspiel gegen den SV Oldendorf. Dies Spiel wird schon richtungsweisend sein, wo es in der Saison 2009/10 für uns hingeht. Alle Fans des TTKG sollten sich diesen Termin schon mal merken.