Bundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweite Herren mit Auftaktniederlage

Am Stadtfest-Sonntag begann auch für die zweite Herren des TTKG die Saison in der 1. Bezirksklasse. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies eine sehr schwierige Saison für die Mannschaft werden wird zumal sie als großer Abstiegsfavorit in der Klasse gehandelt wird. Somit brauchten wir schonmal keine Standortsbestimmung im Spiel gegen die zweite Mannschaft des SSV Langenhagen.

 

Zu der ohnehin ungünstigen Situation kam dann erschwerend noch hinzu, dass unsere Nummer zwei, Bernd Reinecke, aufgrund einer Zahn-OP ausfiel. Somit rückte Kay in das obere Paarkreuz und Volker in die Mitte, aber es waren ausgerechnet diese zwei, die in der ersten Einzelrunde für die beiden Ehrenpunkte unserer Mannschaft sorgten. Zu Spielbeginn verpassten Jens und ich nach 0-2 Satzrückstand knapp den Doppelerfolg mit 12:14 im Entscheidungssatz, Hartmut und Kay verloren in vier Sätzen und Volker und der eingesprungene Norbert verloren glatt in drei Sätzen.

 

In der ersten Einzelrunde konnten sich dann wi bereits erwähnt einzig Kay und Volker hervortun und in vier bzw. fünf Sätzen Punkte einfahren. Lediglich Norbert konnte sich wenigstens noch einen Satz sichern, alle anderen Spiele gingen in drei Sätzen deutlich verloren. 

In der zweiten Einzelrunde gaben Jens und Kay noch einmal alles um die Niederlage wenigstens hinauszuzögern, jedoch musste sich zunächst Jens in fünf Sätzen geschlagen geben und wenig später auch Kay in vier Sätzen.

 

Jedoch steckt die Mannschaft nach dieser deutlichen Niederlage nicht den Sand in den Kopf, sondern richtet den Blick auf kommenden Freitag, wenn es ab 20.00 Uhr zum ersten Entscheidungsspiel gegen den TuS Altwarmbüchen kommt, die ebenfalls als Abstiegskandidat gehandelt werden. Fraglich ist jedoch, ob Bernd bis dahin wieder genesen ist, deshalb von hier aus eine gute Besserung! Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung zu diesem Spiel sehr freuen:)