Jugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5.Herren: Nach 3:7 Rückstand noch 9:7 gewonnen

 5.Herren: Nach 3:7 Rückstand noch 9:7 gewonnen  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5.Herren: Nach 3:7 Rückstand noch 9:7 gewonnen

Als Uwe Beutel gerade zum drittelmal im 5. Satz verloren hatte ("15 Sätze und nichts gewonnen"), und zwar nach 10:7-Führung mit 11:13, und die 3. Mannschaft des Mellendorfer TV mit 7:3 in Führung ging, da haderten alle Spieler der 5. Mannschaft des TTKG mit dem Schicksal. An einen Sieg dachte zu dem Zeitpunkt niemand mehr.

Bis dahin hatten nur die beiden Horsts (Horst Drews spielte für Heinz "Mohrchen" Martin Ersatz, der sich im Pokalspiel verletzt hatte) jeweils ihr Doppel und ihre Einzel gewonnen.

 

Aber dann kämpfte Rolf Ammersdörfer im 4. Satz den erst 18-jährigen Andre Dietrich mit 16:14 nieder und holte den 4. Punkt für den TTKG.

Dies war das Zeichen zur Wende: Wir verloren kein Spiel mehr. Bei Frank Gerloff wurde es noch einmal knapp: Nachdem er mehrere Matchbälle vergeben hatte, gewann er gegen Cord Paetzold im fünften Satz mit 13:11. Als Horst Drews und ich zum Schlussdoppel antreten, führten wir mittlerweile mit 8:7: Ein Punkt war schon einmal sicher.

 

Das Schlussdoppel gewannen wir relativ klar gegen Andre Dietrich/Kevin Kühl mit 11:5, 11:7 und 11:4.  Der Jubel über den Sieg war groß. Das Satzverhältnis von 37:27 zeigt, dass wir "eigentlich" noch besser waren - alle fünf 3:0-Siege gingen an uns.

 

Ein besonderer Dank an Mohrchen, der uns als Schlachtenbummler unterstützte. Wir wünschen ihm alles Gute, damit er uns im nächsten Spiel wieder als Spieler zur Verfügung steht.