Bundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5.Herren verpasst Sieg in Krähenwinkel

 5.Herren verpasst Sieg in Krähenwinkel  (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5.Herren verpasst Sieg in Krähenwinkel

Hatte die 5. Herren in Mellendorf noch ein 3:7 zum 9:7 - Sieg umgeboten, reichte am Donnerstag in Krähenwinkel ein 5:0 - Vorsprung nur zu einem 8:8 - Unentschieden.

Leider mussten wir wieder ohne zwei antreten, da Uwe Beutel aus beruflichen und Frank Gerloff Gerloff aus gesundheitlichen Gründen fehlten. Dankenswerterweise sprangen Tobias Gartzke und Hans-Joerg Prothmann aus der 6. Herren ein.

 

Tobias und ich - als Doppel 1 aufgestellt - konnten das zweite Krähenwinkeler Doppel wie erhofft schlagen. Gut, dass das einzige bei uns eingespielte Doppel Harald Bahr und Heinz" Mohrchen" Martin das gegnerische Topp-Doppel knacken konnten.

 

Als dann unser Doppel 3, Hans-Joerg und Rolf, wie erwartet klar den dritten Punkt holte und das obere Paarkreuz sich ebenfalls keine Blöße gab - Harald mit seinem 12:10 im 5. Satz eine überzeugende kämpferische Leistung bot, machte sich langsam Euphorie breit: Sollte es einen klaren Sieg geben ?

 

Leider nein. Mohrchen hatte keine Chance gegen Ingo Will, ich war am Donnerstag etwas zu verkrampft (8:11 im 5. Satz) und auch das untere Paarkreuz gab die Spiele ab: Nur noch 5:4.

 

Im oberen Paarkreuz gewann Rolf - der damit zum besten Spieler des Abends wurde - deutlich gegen Siegfried Jung, aber Harald musste sich 11:9 im 4. Satz geschlagen geben.  Ich spielte verkrampft weiter, und obwohl ich mich im 4. Satz von 2:8 noch auf 9:10 herankämpfte, reichte es nicht zum Sieg. Dafür gewann Mohrc hen nach tollem Kampf mit 11:8 gegen Helge Bugs. Zwischenstand: 7:6.

 

Unten verlor Tobias gegn Andreas Möser, aber Hans-Joerg konnte gegen den jungen Torben Dahlke den 8. Punkt holen: Unentschieden war uns sicher.

 

Tobias und ich waren dann aber nicht in der Lage,  den 4. Doppelpunkt zu holen und verloren stattdessen in 4 Sätzen. Das bedeutet bedeutete Unentschieden. Bei 32:30 Sätzen und 577:566 - Bällen konnten wir uns aber immerhin ein bisschen wie Sieger fühlen.