Jugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Jugend noch ungeschlagen

Unglaublich aber wahr, die noch junge Mannschaft des TTK Großburgwedel hat gestern nach dem recht deutlichen Sieg über den TTC Arpke die Tabellenführung in der Jungen Bezirksliga übernommen. Mit jetzt 7:1  Punkten steht die Mannschaft um Hoa Trinh Huy ungeschlagen an der Spitze. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die Jungs ihre Siege zumeist durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit einfahren. Hoa als erfahrener Spitzenspiele zeigt bisher spielerisch und auch in seiner Rolle als Führungsspieler eine einwandfreie Leistung und bereichert die erste Jugend in jeder Hinsicht. Derzeit steht er mit seiner Bilanz von 8:4 hoch positiv und hat die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. An der Seite von Hoa, im oberen Paarkreuz, steht "klein Jannik" bisher ungeschlagen. Mit seinen gerade acht Jahren ist er nun bereits bester Spieler in der Liga mit sagenhaften 11:0 Einzelsiegen. Die Verlässlichkeit Janniks ist für die Mannschaft unheimlich wichtig, denn nicht nur im Einzel, sondern auch an der Seite von Hoa im Doppel, ist er bisher ungeschlagen. Die Mannschaft komplettieren Yannik Naß und Jan Lübbers, die bereits im letzten Jahr durch eine große spielerische Entwicklung auf sich eufmerksam machten und diesen Trend weiter fortführen. Yannik spielt zur Zeit zwar noch etwas durchwachsen und hadert mit teilweise knapp verlorenen Spielen, konnte mit einer Bilanz von 5:6 jedoch überzeugen und hat einen großen Teil zum derzeitigen Tabellenstand beigetragen. An der Seite von Jan gelang gestern auch der erste Doppelsieg, indem die beiden ihre Leistung endlich voll abriefen und gegen ein starkes Apker Doppel 3:0 siegten. Außerdem gelang Jan gestern sein zweiter Einzelsieg. Mit einer konzentrierten Leistung hat auch Jan das Potential noch einige wichtige Siege für die Mannschaft zu erringen. Das Experiment Bezirksliga scheint also zu gelingen. Vor der Saison waren wir sehr unsicher, ob der Sprung aus der 1. Kreisklasse in die Bezirksliga vielleicht zu groß sei. Mittlerweile sind wir Dank des Zurückkehrens von Hoa in die Jugend jedoch mehr als sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Weiter so Jungs!!!