Jugendtraining 2017 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen reist durch Hessen

1.Damen reist durch Hessen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1.Damen reist durch Hessen

Aufsteiger TTK Großburgwedel tritt in der 2. Tischtennis-Bundesliga Nord der Damen zum letzten Auswärtstrip dieser Saison und in dieser Klasse am Sonnabend (15 Uhr) beim Titelaspiranten GSV Eintracht Baunatal sowie am Sonntag (15 Uhr) zum Kellerduell beim DJK Blau-Weiß Münster an. Die Eintracht kämpft zusammen mit dem TuS Bad Driburg noch um den Aufstieg in das Oberhaus, einen Patzer darf sich die Mannschaft um die beste Spielerin der Liga Shi Qi nicht leisten. Beim 1:6 in der Hinrunde zeigte die Nummer zwei Natalie Horak gegen Qi mit einem 9:11 im fünften Satz ihre wohl beste Saisonleistung, und auch Kadrina Junker verlor nur haarscharf. Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass der Klub aus Nordhessen eindeutig die Favoritenrolle gebührt. Ganz anders verhalten sich die Vorzeichen beim Mitaufsteiger in Münster. Beim 6:1 ließ das TTK-Quartett, ohne Horak, keine Zweifel aufkommen und präsentierte sich auch bei zwei engen Partien hochkonzentriert und nervenstark. Diesen Pflichtsieg will der Tabellenneunte unbedingt wiederholen, denn zum DJK BW, der mit 0:30 Punkten die Rote Laterne trägt, besteht doch ein positiver Leistungsunterschied. „Wir werden auf jeden Fall mit unseren fünf Stammspielerinnen unterwegs sein und auch übernachten. Ich gehe von ähnlichen Ergebnissen wie in der Vorrunde aus“, sagt Teambetreuer Michael Junker.