Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonnenschein beim Wedelturnier

Sonnenschein beim Wedelturnier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sonnenschein beim Wedelturnier

Allzeit gute Stimmung herrschte beim Wedelturnier 2014. Während sich die Veranstalter bei 219 Teilnehmern über einen deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr freuen konnten, freuten sich die Teilnehmer über den reibungslosen Ablauf des Turniers. Abgesehen vom Donnerstag, als es etwas kalt war, spielte auch das Wetter mit, so dass die Teilnehmer die Sitzgelegenheiten vor der Halle audgiebig nutzen konnten.

Die Turnierleitung mit Michael Junker, Felix Frost und Henning Bruns konnte die Spiele dank entsprechender EDV-Unterstützung reibungslos über die Bühne bringen, lediglich am Samstag mussten die Spieler im Wettbewerb bis QTTR 1600 zu Beginn ihrer Gruppenspiele vereinzelt etwas länger warten, da sie teilweise noch vom vorher laufenden Wettbewerb blockiert wurden. Ansonsten konnten alle Zeitpläne gut eingehalten werden.

TTKG - Vorsitzender Volker Sbresny hatte sich persönlich um die Kantine gekümmert, so dass die Teilnehmer immer bestens versorgt waren. herzlichen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben. Oberschiedsrichter Frank Gerloff kam bei den insgesamt fairen Partien mit einer gelben Karte aus.

Nach dem traditionellen Jugendtag am Himmelfahrt gab es am Freitag eine Neuerung, die Burgwedeler Doppelnacht. Hier spielten 19 Teilnehmer bei jeweils wechselnden Partnern den Doppelkönig aus. Auch wenn hier der TTKG dominierte, 70 Prozent der Teilnhmer kam aus dem eigenen Verein, es war eine rundherum gelungene Veranstaltung und ich weiss aus sicherer Quelle: Auch der letzte war hochzufrieden. Wie knapp das Ergebnis war, sieht man daran, dass zwischen dem ersten und dem letzten Platz nur ein Sieg Unterschied war. Die Turnierleitung
hatte dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer einen Preis bekamen. Ich denke, dieses Doppel wird im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer haben. Am Samstag waren Kreisklasse und Kreisliga am Start, traditionell die bestbesuchten Wettbewerbe. So war hier viel Betrieb in der kleinen, aber geinen Großburgwedeler Halle. Mit dem Wettbewerb bis QTTR 1900 am Sonntag gab es dann
den sportlichen Höhepunkt. Viele spannende und auch hochklassige Spiele sorgten dafür, dass auch immer genügend Zuschauer in der Halle für Stimmung sorgten. Sieger in der "Königsklasse" wurde Fynn Pörtner von der TSG Dissen vor Niklas Beliaev vom SSV Neuhaus. Ich bin sicher, dass wir von den diesjährigen Teilnehmern nächstes Jahr viele wiedersehen werden.