Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jessika Xu freut sich auf Saisondebüt

Jessika Xu (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jessika Xu

Der TTK Großburgwedel meldet sich in der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord der Damen nach einer sechswöchigen Pause mit den Begegnungen am Sonnabend (15 Uhr) bei der SG Marßel Bremen und am Sonntag (15 Uhr) gegen den TSV 1909 Langstadt zurück. Ausgerechnet jetzt fällt die Nummer zwei Amelie Rocheteau nach einer schweren Verletzung beim Bundesranglistenturnier Top-48 der Mädchen in Kleve für länger aus. „Amelie hatte sich die Schulter ausgekugelt, dabei sind auch zwei Bänder gerissen. Sie musste operiert werden“, berichtet Kadrina Junker mit Bedauern, die nun ins obere Paarkreuz aufrücken muss. „Unsere Gegner sind mit jungen Spielerinnen gespickt, die uns relativ unbekannt sind. Deshalb fällt eine Prognose schwer. Wir sind zwar zuversichtlich, müssen uns aber auch ein wenig überraschen lassen“, ergänzt die Abwehrspielerin, die auf ihre Erfahrung baut. Neben der schlimmen Nachricht über die 16-jährige Nationalspielerin, die mindestens den Rest der Hinrunde ausfällt, sorgt bei Nina Tschimpke die Geburt ihres Sohnes Noah-Milan für positive Neuigkeiten. „Nina will auf jeden Fall baldmöglichst wieder mit einsteigen. Da sie aber sehr ehrgeizig ist, will sie sich erst entsprechend vorbereiten“, erklärt Junker. Die Lücke von Rocheteau wird erst einmal Jessika Xu schließen. „Jessika hat schon regelmäßig trainiert, und ich wollte mich sowieso mit ihr abwechseln. Jetzt freut sie sich auf ihr Saisondebüt“, ergänzt die Mannschaftssprecherin. Da aus der Achterstaffel kein Team absteigt, kann der TTK in Ruhe schauen, wie sich der Ausfall kompensieren lässt.