Jugendtraining 2017 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Damen punktet in Poppenbüttel

Jessika und Lotta überzeugten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jessika und Lotta überzeugten

Der TTK Großburgwedel hat in der 3. Tischtennis-Bundesliga Nord der Damen beim SC Poppenbüttel ein gutes 5:5 erzielt. Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde glückte dem Tabellensechsten damit eine deutliche Steigerung, die schon mit einem 1:1 in den Doppeln begann. Lotta Rose/Jessika Xu erlebten Höhen und Tiefen, wehrten bereits im vierten Satz Matchbälle ab, um dann knapp im fünften Durchgang doch noch zu punkten. Dijana Holokova zeichnete sich in beiden Einzeln aus, wobei die Spitzenspielerin eine 2:0-Führung gegen Vivien Scholz ein wenig leichtfertig vergab. „Im fünften Abschnitt präsentierte sich Dijana dann aber wieder genauso souverän wie gegen Funke Oshonaike beim 3:1“, lobte Teambetreuer Michael Junker. Die Nummer zwei Kadrina Junker ging verletzt in die Partie und konnte humpelnder Weise keinen Erfolg beisteuern. Linkshänderin Rose verbuchte dafür ein deutliches 3:0 gegen die Nummer vier der Hamburgerinnen Gina Alicia Rieck, und auch Xu trug sich mit einem 12:10 im fünften Satz in die Siegerliste ein. „Jessika rettete uns im finalen Einzel das Unentschieden. Im vierten Satz vereitelte sie auch wieder zwei Matchbälle ihrer Konkurrentin. Das war sicher ausgleichende Gerechtigkeit, denn das erste Spiel verlor sie 10:12 im fünften Durchgang. Wir sind froh etwas Zählbaren aus Poppenbüttel mitgenommen zu haben“, sagte Junker. Rose fokussiert sich bereits auf die nächste Aufgabe, denn die erst 15-Jährige startet am kommenden Wochenende bei der 83. Nationalen Deutschen Meisterschaft der Damen in Chemnitz. „Darauf kann Lotta, die sich noch im ersten Mädchenjahr befindet, stolz sein. Das wird sicher ein Erlebnis für sie“, erklärt Junker.