Jugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herren-Teams feiern Meisterschaften im Bezirk

Herren-Teams feiern Meisterschaften im Bezirk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herren-Teams feiern Meisterschaften im Bezirk

Der TTK Großburgwedel hat gleich mit zwei Herren-Mannschaften vorzeitig den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft und dadurch für eine überaus erfreuliche Bilanz im Verein gesorgt. Das erste Team meisterte nach der Herbstmeisterschaft in der 1. Bezirksklasse, Staffel 5 mit 17:1 Zählern die zweite Saisonhälfte bis dato sogar ohne Punktverlust. Allerdings steht der Ausklang beim Drittplatzierten SV Arminia Hannover II noch aus. Nach dem 8:8 im Gipfeltreffen der Hinrunde gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide sorgte der Tabellenführer zum Start in die Rückrunde mit dem 9:6 gleich für Klarheit. „Uns gehörte schon der Favoritenstatus. Dass wir aber mit so großer Souveränität den Sprung nach oben packen, erwarteten wir nicht. Zu Beginn versuchten uns die Konkurrenten noch verstärkt ein Bein zu stellen, die Rückserie verlief eindeutiger“, zeigte sich Mannschaftsführer Michael Junker zufrieden. Maßgeblichen Verdienst an dem Triumph besaß die Nummer eins Hans-Dieter Reimann, der als bester Spieler der Klasse eine 27:4-Einzelbilanz vorlegt. Platz zwei der Top-ten nimmt das Doppel Ulrich Wegler/Hassan Yousefikejani mit 13:4 ein, aber auch Reimann/Marcus Thiem erreichten eine positive 10:6-Serie. „Hans-Dieter kommt ursprünglich aus dem süddeutschen Raum, und spielte schon wesentlich höher. Er agiert mit viel Ruhe, technisch sauber und elegant, außerdem verfügt er über ein gutes Auge. Schon seit mehreren Jahren fühlt er sich bei uns wohl“, berichtete Junker. In der 2. Bezirksklasse, Staffel 9 absolvierte das zweite Ensemble eine unfassbare Saison, denn nach den 28:4 Punkten an der Tabellenspitze folgt erst einmal eine ganze Weile gar nichts. Der TSV Engensen II rangiert mit 23:11 Zählern auf Rang zwei. „Das realistische Ziel war der Klassenerhalt, denn die Nummer zwei Jan Lübbers konnte in der Rückrunde nicht mehr mit eingreifen, da er in Neuseeland weilt. Spitzenspieler Alexander Thomas wollte eigentlich ein Jahr pausieren, aber seine Kollegen überredeten ihn doch das ein oder andere Mal“, erklärte Sprecher Michael Junker. In der zweiten Saisonhälfte blieben deutliche Ergebnisse nach den 18:0 Punkten meist Mangelware. Neben den Unentschieden beim Post SV Lehrte und beim TTC Rot-Weiß Uetze ließ der TTK II auch mit dem 6:9 beim Lehrter SV Federn, doch die Reserve qualifizierte sich demnach auch durch eine kämpferische Note für anspruchsvollere Aufgaben. Die Konkurrenz nahm sich ebenfalls gegenseitig die Punkte, sodass nichts anbrannte. Die Bilanzen fielen durch die Bank ausgeglichen aus, allerdings stehen noch die Partien gegen den SV Bolzum III und beim TTC Otze aus. Thomas 9:5, Lübbers 10:7, Jens Siegner 14:18, Klaus-Dietrich Wollenhaupt 16:9, Kay Noack 17:8, Kevin Wittemann 18:11, Felix Frost 13:7. „Da ein Neuzugang in Aussicht steht, will die Truppe den Aufstieg auch annehmen“, so Junker.