Bundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugendtraining 2019 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufsteiger Borussia Düsseldorf klar geschlagen

Doppel 2 erfolgreich - Lotta und Amelie (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Doppel 2 erfolgreich - Lotta und Amelie

Der TTK Großburgwedel hat in der 3. Bundesliga Nord der Damen mit dem 6:2 den erwarteten Sieg gegen Aufsteiger Borussia Düsseldorf eingefahren. Die Fanunterstützung fiel positiv aus, sogar zahlreiche neue Gesichter registrierte der TTK. Obwohl die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer drei und vier antraten, verkauften sie sich aller Ehren wert. Gleich zu Beginn scheiterten Dijana Holoková/Jessika Xu im Doppel mit 2:3. Amelie Rocheteau/Lotta Rose drohte nach einem 11:9, 11:8, 7:11 der Satzgleichstand, doch die Zwei überstanden die kritische Phase mit 12:10. Bis zum 4:1 hatten die Gastgeberinnen die Borussen relativ fest im Griff, lediglich Holoková kam ein Satz abhanden. Den entscheidenden Erfolg verbuchte Xu, die nach einem 2:0-Vorsprung allerdings erst einmal ins Wanken geriet. Nach einem 6:4 kippte der Durchgang zum 8:11. Ähnlich spannend entwickelte sich der vierte Satz, denn nach einem 8:4 und 10:9 konnte Xu erst ihren insgesamt vierten Matchball zum 14:12 verwandeln. „Ihre Konkurrentin war Ersatz, aber absolut ihre Kragenweite. Anfangs war Janette Püski die Nervosität anzumerken. In der Schlussphase agierten beide richtig gut und Jessika gewann verdient. Die Freude nach dem ersten Saisonsieg war entsprechend groß“, bestätigte Teambetreuer Michael Junker die ansehnliche Leistung. Spitzenspielerin Holoková war mit ihren Gedanken nicht ganz bei der Sache und quittierte ein überraschendes 0:3 gegen die Schülerin Wan Qian. Rocheteau sprang in die Bresche und setzte Melissa Dorfmann mit einem 11:9, 11:7, 12:10 schachmatt. „Es war gut, dass die Mannschaft auch mal ohne die sonst hohe Zuverlässigkeit von Dijana klar kam. Für sie persönlich sicher ärgerlich, aber so etwas kann passieren. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir Unentschieden spielen oder sogar verlieren“, ergänzte Junker. 4:2 Zähler bedeuten aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen TTC Rödinghausen, der am Sonntag, 15. November (14 Uhr) Gastgeber für den TTK ist.