Jugendtraining 2019 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gold für Ella bei der Bezirksrangliste - TTK dreimal auf dem Treppchen

Gold für Ella bei der Bezirksrangliste - TTK dreimal auf dem Treppchen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gold für Ella bei der Bezirksrangliste - TTK dreimal auf dem Treppchen

Am vergangenen Wochenende wurden in Bruchhausen-Vilsen die diesjährigen Bezirksranglisten im Jugendbereich ausgetragen. Unser Nachwuchs zeigte tolle Leistungen und kann sich am Ende einmal mit Gold, Silber und Bronze belohnen.

 

Am Samstag wurden zunächst die Altersklassen 11 und 15 ausgetragen. Dadurch, dass sowohl Leopold Zickler (J15) als auch Danilo Radojevic (J11) noch Nachrückerplätze erhalten haben, stellten wir am Samstag sogar in jeder Konkurrenz einen Starter. Bei den Mädchen gingen für den TTKG Klara Liang (M11) und Ella Wieczorek (M15) an den Start, die sich beide bereits direkt über die Regionsendrangliste qualifiziert haben.

 

Danilo tat sich in der Vorrunde der Jungen 11 noch schwer und belegte am Ende den 5. Platz. In der Endrunde drehte er aber nochmal richtig auf und nutzte seine Chance als Nachrücker. Im B-Feld gewann er dann alle verbleibenden Spiele und setzte sich damit an die Spitze des B-Felds und erringt als Nachrücker dadurch einen starken 7. Platz in der Endplatzierung.

 

Wesentlich spannender verlief die Vorrunde für Klara bei den Mädchen 11. Durch das bessere Satzverhältnis holt sie am Ende in der Vorrunde den 2. Platz vor Anna Dittrich (SV Emmerke) und Jasmin Schrell (TSV Bisperode), die ebenfalls drei Siege in der Vorrunde einfahren konnten. In der Endrunde wurde die Aufgabe dadurch aber nicht leichter, da die Vorrundenergebnisse mit in die Endrunde genommen wurden und dort zusätzlich auch noch mit Lucia Poch (SV Bolzum) die Favoritin und spätere Siegerin wartete. Trotzdem gelang Klara noch zwei Siege, wodurch sie sich am Ende erneut mit dem besseren Satzverhältnis den 3. Platz und somit ein Ticket für die Landesrangliste im September sichern konnte.

 

In den Altersklassen U15 wurde es erwartbar schwer für Ella und Leo. In der höheren Altersklasse gelang es aber beiden doch noch das A-Feld zu erreichen, in dem beide dann jeweils den 6. Platz erreichten.

 

Es war ein langer Samstag mit zwar guten Leistungen, aber auch ersten Sorgen bei Jugendwart Lennart Junker: „Alle haben super gespielt, aber Ella hatte unter der Woche beim Training leichte Schmerzen und sowohl Ella als auch Leo waren am Ende stehend K.O.“

Ein gewisses Maß an Nervosität war auf dem Trainerstuhl daher durchaus vorhanden, kam man doch am Samstag erst gegen 20:00 Uhr wieder zu Hause an und musste man doch am Sonntag wieder um 7:00 losfahren.

 

Mit leichter Müdigkeit ging es also am Sonntag für Ella und Leo weiter, diesmal in ihrer eigentlichen Altersklasse. 

Die anfänglichen Sorgen sollten sich aber nicht bewahrheiten, im Gegenteil.

Bei den Jungen 13 erringt Leo in der Vorrunde den 2. Platz hinter Bennet Jürgens (SC Twistringen), gegen den er zumindest am Vortag noch gewinnen konnte. In der Endrunde hingegen gelingt Leopold die Sensation und er kann tatsächlich den späteren Sieger Julian Niemeyer (Hannover 96) bezwingen. Am Ende erringt Leo sogar mit dem besseren BALL-Verhältnis den 2. Platz und sichert sich dadurch neben der Silbermedaille auch einen Platz bei der Landesrangliste.

 

Das konnte Ella natürlich nicht einfach so stehen lassen und so zeigte sich auch Ella nochmal von einer starken Seite. Die Vorrunde konnte Ella mit 12:0 Sätzen für sich entscheiden, obwohl dort mit Clara Pinheiro (SSV Pennigsehl-Mainsche) bereits die erste Angstgegnerin auf sie wartete, gegen die sie am Samstag noch das Nachsehen hatte. In der Endrunde dann gleich der nächste Kracher. Hier wartete Karolina Hud (MTV Engelbostel-Schulenburg), gegen die Ella am Samstag erstmalig gewinnen konnte. Aber auch hier setzte sich Ella souverän durch. Mit nur einem Ausrutscher gegen Mia Sophie Geyer (TuS Estorf-Leeseringen) setzte sich Ella am Ende an die Spitze und sicherte sich nicht nur die Goldmedaille, sondern ebenfalls auch einen Platz bei der Landesrangliste.

 

Der TTKG geht damit bei den Landesranglisten konkurrenzübergreifend mit drei Spielern an den Start, eine unfassbar starke Leistung.

Ein kleiner Bonus: Die besten Vier werden für die Regionsmeisterschaft nächste Woche freigestellt. Eine mögliche Erholungspause? Wohl eher nicht, haben sich die ersten von ihnen schon dazu entscheiden in den höheren Altersklassen anzutreten.

 

Die Landesranglisten finden dann im September statt. Die Altersklassen 11+15 spielen am 14. und 15. September in Salzgitter, die Altersklassen 13+19 am 28. und 29. September in Salzhemmendorf.

Fotoserien

BRL 2024 (SO, 25. August 2024)

Bilder von der Bezirksrangliste 2024 in Bruchhausen-Vilsen