Jugendtraining 2019 | zur StartseiteVereinsmeisterschaft 2020 | zur StartseiteJugend Vereinsmeisterschaft 2021 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteJugendtraining 2017 | zur StartseiteBundesliga 2022 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Damen: Knappe Niederlage in Oker

1. Damen: Knappe Niederlage in Oker (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Damen: Knappe Niederlage in Oker

Dass es ohne Nathalie und Kadrina in Oker schwer würde, war allen schon vor dem Spiel klar. Aber man hoffte doch auf ein Unentschieden oder einen Sieg.

Leider reichte es dann aber doch nur zu einer knappen 5:8  Niederlage.

Nach den Doppeln stand es unentschieden 1:1. Nina Tschimpke und Judith Weber hatten gegen das Spitzendoppel aus Oker, Velitchka Wais und Jaqueline Presuhn, keine wirkliche Siegchance.

Jessika Xu und Lisa Marie Overhoff machten es gegen Julia Wolf Doppel1und Meike Huwald besser. Zwar liessen sie ihren Gegnerinnen zu Satzbeginn jeweils den Vortritt, außer im dritten Satz holten sie aber noch jeweils sicher die nötigen Punkte zum Satzgewinn.

In den Spitzeneinzeln zeigte Okers Nummer 1, Velitchka Wais, ihre Klasse und ließ Jessika keine Siegchance. Nina dagegen konnte sich gegen Jaqueline Presuhn in 4 Sätzen durchsetzen, nur den dritten verlor sie etwas unglücklich mit 9:11.

Doppel2Immerhin hielten wir das Unentschieden: 2:2.

Im unteren Paarkreuz konnte sich Lisa Marie nach hartem Kampf in den ersten 4 Sätzen den Entscheidungssatz sicher mit 11:4 gegen Julia Wolf gewinnen. Judith kam leider mit der Abwehr von Meike nicht zurecht und verlor: 3:3.

Dann kam im oberen Paarkreuz der Rückschlag: Nina verlor nicht unerwartet gegen Velitchka, aber auch Jessika musste sich Okers Nummer 2, Jaqueline Presuhn, geschlagen geben. Trotz großen Kampfgeist verlor sie im 5. Satz.

NinaDann keimte wieder Hoffnung auf: Judith gewann ihr Spiel gegen Julia Wolf und brachte uns wieder heran. Und was machte Lisa Maria?

Lisa Marie kam nach relativ schnell verlorenen ersten Satz in ihr Spiel und hatte im vierten Satz Matchbälle. Leider verlor sie diesen noch mit 15:13, was dann so beschäftigte, dass Meike im 5. Satz keine große Mühe hatte, Oker mit 6:4 in Führung zu bringen.

Damit war das Unentschieden verspielt, oder?

Als nächstes brachte Nina uns ins Schwitzen, indem sie gegen Julia Wolf in den Entscheidungssatz ging. Aber dann fand sie in ihr Spiel zurück holte unseren 5. Punkt. Und was machte Judith?

Nach verlorenem 1. Satz gewann sie gegen Velitchka den zweiten. Sollte da noch etwas möglich sein? Leider konnte sich die Spitzenspielerin aus Oker steigern, so dass Judith trotz guten Spiels in 4 Sätzen verlor. Das Wunder fand nicht statt, aber immerhin konnte sie als einzige gegen Velitchka einen Satz gewinnen.

Und auch Lisa-Marie schaffte das Wunder nicht und verlor gegen Jaqueline in drei Sätzen. Und das war unsere 5:8 - Niederlage.

Wir belegen damit aktuell den 3. Tabellenplatz und bilden mit Poppenbüttel, Schwarzenbeck und Neuhaus eine Vierergruppe, die um die Plätze 2 bis 5 hinter dem wohl als Meister feststehenden Kaltenkirchener TS kämpft.

JessikaDer VfL Oker hat sich mit dem Sieg endgültig den Klassenerhalt gesichert. Der Kieler TTK und Hannover 96 kämpfen noch darum, wer direkter Absteiger ist und wer den Relegationsplatz ewrreicht, dessen Erreichen nach dem derzeitigen Gerüchtestand wohl  den Klassenerhalt sichert.

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Heiligenrode kommt es am Sonntag, den 18. März in der Großburgwedeler Halle zum Saisonabschluss gegen den VfR Weddel. Mannschaft und Vorstand hoffen, dass hier noch einmal alle Fans, die uns während der saison unterstützt haben, zusammenkommen und werden entsprechend etwas vorbereiten.

Aktualisiert (Dienstag, 06. März 2012 20:30)